Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man of Steel
  4. News
  5. Superman, Batman & Justice League vs. The Avengers

Superman, Batman & Justice League vs. The Avengers

Superman, Batman & Justice League vs. The Avengers

Nein, das ist nun wirklich kein anstehendes Filmprojekt, wenngleich es zwischen Marvel und DC in den Comics durchaus schon solche Crossovers genannte Begegnungen gab. Angesicht dessen aber, dass Disney/Marvel mit ihrer Superheldenschwemme, die wohl auch noch einige Zeit vorhalten wird, den Markt inzwischen dominiert, ist Warner/DC bemüht, ein Gegengewicht zu schaffen. Zudem geht das beste Pferd im Stall, Batman, dieses Jahr mit The Dark Knight Rises vorerst zum letzten Mal an den Start.

Irgendwann wird es mit der Saga um Gothams Beschützer, sei es mit einem nochmaligen Reboot, sich weitergehen, bis dato fließt aber eine Menge Wasser den Bach runter. Und Zack Snyders Superman, Man of Steel, gelangt zwar 2013 in die Kinos, ob er aber an den Erfolg des dunklen Ritters herankommen wird, ist fraglich. Überdies verlief der Versuch mit Green Lantern einen neuen Superhelden zu etablieren, nicht wirklich zufrieden stellend.
Nun soll es als Gegenpool zu Marvel’s The Avengers das DC-Pendant Justice League richten. Zur Liga der Gerechtigkeit zählen neben den prominentesten Charakteren Superman und Batman, die nun möglicherweise doch noch einen gemeinsamen Auftritt bekommen, desweiteren Flash, Wonder Woman, Green Lantern sowie Aquaman. Angesichts des hohen Drucks aber, Marktanteile schnell zurück zu gewinnen, wird Warner kaum Gelegenheit haben, allen einen eigenen Film zu spendieren.