Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man of Steel
  4. News
  5. Nicht nur Henry Cavill ist Superman: Neuer Film neben „Man of Steel 2“ weiterhin in Arbeit

Nicht nur Henry Cavill ist Superman: Neuer Film neben „Man of Steel 2“ weiterhin in Arbeit

Nicht nur Henry Cavill ist Superman: Neuer Film neben „Man of Steel 2“ weiterhin in Arbeit

Neben „Man of Steel 2“ soll ein weiterer Superman-Film kommen, der eine Sache anders machen will.

Während Batman dieses Jahr erneut eine Verfilmung mit Matt Reeves „The Batman“ erhalten hat und mit „Black Adam“ gerade ein weiterer DC-Film in den deutschen Kinos angelaufen ist, gingen Superman-Fans in den letzten Jahren leer aus. Zuletzt hat Superman, gespielt von Henry Cavill, in „Justice League“ vor fünf Jahren einen Auftritt gehabt (der Snyder-Cut zählt da nicht wirklich, weil es ja nur eine aufpolierte Version war).

Doch wie The Hollywood Reporter (THR) berichtet, ist der Superman-Film von „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams und Drehbuchautor Ta-Nehisi Coates immer noch in Arbeit. Vor rund einem Jahr wurde verkündet, dass Abrams zusammen mit Warner Bros. an einem Reboot mit dem ersten Schwarzen Superman arbeitet. Abrams wird den Film weiterhin produzieren, allerdings gibt es bisher weder inhaltliche Neuigkeiten, noch Informationen darüber, wer bei dem Film Regie führen soll. Laut THR würde dieses Werk allerdings losgelöst von den anderen DC-Filmen existieren, also wie „Joker“ und somit wäre ein Aufeinandertreffen der beiden Supermen ausgeschlossen.

Anzeige

Was Dwayne Johnson zur Zukunft des DC-Universum zu sagen hat, erfahrt ihr in unserem Interview:

Black Adam: Die Stars im Interview

Henry Cavill kehrt als Superman zurück

Denn der Film von Abrams ist nicht der einzige Superman-Film auf den sich DC-Fans noch freuen können. Dank der Bemühungen von Dwayne Johnson wird tatsächlich Henry Cavill ins DC Extended Universe (DCEU) zurückkehren. Laut den Aussagen des Schauspielers hatte sich Warner Bros. jahrelange gegen eine Rückkehr von Cavill ausgesprochen und erst durch Veränderungen der Führungsetage sei es gelungen, den Superman-Star zurückzuholen. Neben potenziellen Auftritten in Filmen des DCEU soll auch „Man of Steel 2“ kommen. Das würde bedeuten, dass ähnlich wie bei Batman und eben dem Joker mehrere Versionen der gleichen Figur im Kino koexistieren würden.

Weder zu Abrams Superman-Film noch zu „Man of Steel 2“ ist bekannt, wann die Filme erscheinen sollen. Frühestens ist mit 2024 als Startzeitraum zu rechnen. Bis dahin erwarten uns noch „Shazam! Fury of the Gods“ ab dem 16. März 2023, „The Flash“ am 22. Juni 2023 und „Aquaman 2“, der am 25. Dezember 2023 starten soll.

Anzeige

Wärt ihr Superman in der Justice League? Findet es im Quiz heraus:

Welches Mitglied der „Justice League“ bist du?

Hat dir "Nicht nur Henry Cavill ist Superman: Neuer Film neben „Man of Steel 2“ weiterhin in Arbeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige