Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man of Steel
  4. News
  5. Kein „Man of Steel 2“: Fortsetzung mit Henry Cavill endgültig gestrichen – das kommt stattdessen

Kein „Man of Steel 2“: Fortsetzung mit Henry Cavill endgültig gestrichen – das kommt stattdessen

Kein „Man of Steel 2“: Fortsetzung mit Henry Cavill endgültig gestrichen – das kommt stattdessen
© IMAGO / Mary Evans

Die Freude über Henry Cavills Rückkehr währte nur gut zwei Monate – nun sind die Pläne für „Man of Steel 2“ endgültig gestrichen. Wie es stattdessen mit Superman weitergehen soll, lest ihr hier.

Fast zehn Jahre ist es nun schon her, dass „Man of Steel“ das Licht der Filmwelt erblickte und den Grundstein für das DC-Filmuniversum legte, welches wir heute kennen. Seither hofften Fans auf eine Fortsetzung mit Henry Cavill als Titelheld, der ebenfalls lange sein Interesse bekundete, für einen weiteren Solofilm das Superhelden-Cape umwerfen zu wollen. Von offizieller Seite hielt man sich hingegen bedeckt, was die Superman-Zukunft anging. Es sah zwischenzeitlich also ziemlich düster aus, doch das wahre Wechselbad der Gefühle stand erst noch bevor: Im Zuge des Kinostarts von „Black Adam“ erreichte uns die frohe Kunde, dass „Man of Steel 2“ tatsächlich in Produktion gehen soll. Auch weitere Zweifel im Rahmen der DCU-Umstrukturierung wurden erst kürzlich von James Gunn höchstpersönlich ausgeräumt, doch nur wenige Tage später folgte die Hiobsbotschaft…

Keine Superman-Rückkehr für Henry Cavill

Nach einem Gespräch zwischen Henry Cavill und den neuen DC-Bossen James Gunn und Peter Safran steht fest, dass Cavill nicht mehr als Superman zurückkehren wird. James Gunn verkündete die Entscheidung erneut selbst via Twitter. Auch Cavill wendet sich mit der traurigen Kunde an seine Fans:

„Ich habe mich gerade mit James Gunn und Peter Safran getroffen und es gibt traurige Neuigkeiten. Ich werde nun doch nicht als Superman zurückkehren. Nachdem mir das Studio gesagt hat, ich solle meine Rückkehr bereits im Oktober ankündigen, bevor sie mich anheuerten, ist diese Nachricht nicht so einfach, aber so ist das Leben. Der Austausch des Wächters ist etwas, das eben passiert. Ich respektiere das. James und Peter haben ein Universum zu kreieren. Ich wünsche ihnen und allen, die mit dem neuen Universum zu tun haben, viel Glück.

Für diejenigen, die mir in all den Jahren zur Seite gestanden haben… wir können eine Weile trauern, aber dann müssen wir uns erinnern… Superman ist immer noch da. Alles, wofür er steht, existiert immer noch, und die Beispiele, die er uns gibt, sind immer noch da! Ich bin nicht mehr an der Reihe, den Umhang zu tragen, aber das, wofür Superman steht, wird nicht vergehen. Es war eine lustige Reise mit euch allen, sowohl auf- als auch abwärts.“

Anzeige

„Man of Steel“ könnt ihr bei Sky und WOW im Stream sehen

Wie geht es für Superman im DCU weiter?

Wie Gunns Twitter-Nachricht bereits andeutet, hat man sich zu einer Neuausrichtung im DCU entschlossen. Dementsprechend soll auch „Man of Steel“ einen Neustart erfahren, um dem Publikum so einen jüngeren Superman präsentieren zu können. Aller Voraussicht nach schreibt Gunn selbst das Drehbuch, welches Clark Kent und dessen Arbeit als Reporter beim Daily Planet in den Vordergrund rückt.

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Kein „Man of Steel 2“: Fortsetzung mit Henry Cavill endgültig gestrichen – das kommt stattdessen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige