Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Man of Steel
  4. News
  5. Batman V Superman erhält neuen Starttermin

Batman V Superman erhält neuen Starttermin

Batman V Superman erhält neuen Starttermin

Mit Man of Steel leitete Regisseur Zack Snyder die Wiederbelebung des Superman-Franchise ein. Der Nachfolger Batman V Superman erhält nun einen neuen Startermin.

Schon einmal war der Starttermin von Batman V Superman verschoben worden. Ursprünglich sollte der Film Ende 2015 in die Kinos gelangen. Nach Angaben des Studios war dieser Termin allerdings zu knapp gewählt, um den Film in der gewünschten Qualität zu realisieren. Der US-Starttermin wurde von Warner/DC daraufhin auf den 6. Mai 2016 gelegt. Das hätte jedoch zur Folge gehabt, dass die Man of Steel-Fortsetzung zugleich mit Marvels Captain America 3 angelaufen wäre.

Neuer Starttermin vermeidet direkte Konkurrenz mit Marvel

Zunächst betonten beide Lager, dass sie die Konkurrenz aus dem jeweils anderen Haus nicht fürchten. Bei Warner/DC scheint es diesbezüglich inzwischen ein Umdenken zu geben. Batman V Superman rückt nun in den USA auf den 25. März 2016 und geht dem direkten Vergleich mit Captain America 3 aus dem Weg und vermeidet auch jegliche Abstimmung an der Kinokasse.

In Batman V Superman kehrt Henry Cavill in seine Rolle als Kryptonier zurück. Mit Ben Affleck im Fledermauskostüm kommt es überdies zum ersten Gipfeltreffen der beiden populärsten Superhelden DC’s, und Gal Gadot gibt ihren Einstand als Wonder Woman.