Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Maleficent - Die dunkle Fee
  4. News
  5. Disney erweckt "Prince Charming" zum Leben

Disney erweckt "Prince Charming" zum Leben

Alexander Jodl |

Maleficent - Die dunkle Fee Poster

Märchenfiguren als Realverfilmung zu inszenieren, ist in Hollywood gerade extrem angesagt. Offenbar bekommen auch Neben-Charaktere ihre Chance.

Walt Disney hat nach „Maleficent“ und „Cinderella “ eine weitere Märchen-Realverfilmung angekündigt: Dieses Mal stellte das Studio die Figur des Märchenprinzen in den Mittelpunkt des Geschehens, die in zahlreichen Erzählungen auftaucht. Genaueres über die Handlung wurde noch nicht bekannt. Es geht jedoch die Kunde, dass darin unter anderem der Bruder von „Prince Charming“ eine zentrale Rolle spielen wird. Der als schwarzes Schaf der „Royal Family“ wohl keinerlei Lust verspürt, sich an die alten Familientraditionen zu halten.

Das Ganze wurde von Matt Fogel verfasst, David Hoberman und Todd Lieberman werden für die Produktion verantwortlich zeichnen. Matt Fogel war in der Vergangenheit als Assistent von Phil Lord und Chris Miller tätig, vor allem bei der Realisierung des Projekts „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen„. Ferner schrieb er die letzte Fassung von „Bob: The Musical“, das bei Disney schon seit geraumer Zeit entwickelt wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare