Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Maleficent 2: Mächte der Finsternis
  4. Kommt „Maleficent 3“? Stars haben sich Fortsetzung schon ausgedacht

Kommt „Maleficent 3“? Stars haben sich Fortsetzung schon ausgedacht

Kommt „Maleficent 3“? Stars haben sich Fortsetzung schon ausgedacht
© Disney

2019 startete „Maleficent: Mächte der Finsternis“ in den deutschen Kinos. Dürfen wir uns auf weitere Abenteuer in „Maleficent 3“ freuen?

Diaval-Darsteller Sam Riley im Interview

MALEFICENT 2 - Sam Riley im Interview

Im Oktober 2019 lockte uns „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ in die deutschen Kinos. Seitdem fragen sich Fans gespannt: Wann kommt „Maleficent 3“? Leider gab es in der vergangen Zeit keine offizielle Aussage von Disney zu einer möglichen Fortsetzung.

Anzeige

Das sollte allerdings kein Grund zur Panik sein. Nach dem ersten Teil „Maleficent“ dauerte es schließlich auch ganze fünf Jahre, bis sich Fans über eine Fortsetzung freuen dürften. Bleibt Disney diesem Rhythmus treu, erscheint Teil 3 im Jahr 2024, was definitiv machbar wäre.

„Maleficent 2“ und viel mehr erwartet euch bei Disney+: Sichert euch euer Abo

Ein möglicher Grund, der gegen „Maleficent 3“ spricht, ist das schnöde Geld. Während der erste Teil noch mit weltweiten Einnahmen von fast 760 Millionen US-Dollar glänzte, spielte „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ vergleichsweise verhaltene 492 Millionen US-Dollar ein. Disney hatte sich sicherlich mehr erhofft, aber: Bei Disneyfilmen sind Verkäufe durch Fanartikel nicht zu vernachlässigen. Insofern könnte sich „Maleficent 3“ doch für das Haus mit der Maus lohnen.

Disney greift gerne mal auf Bewährtes zurück:

Disney - Recycelte Animationen

„Maleficent 3“: Darstellerinnen haben sich einfach eine Fortsetzung ausgedacht

– Achtung, dieser Absatz enthält Spoiler zum Ende von Teil 2 –

Anzeige

In einem Interview mit Metro äußerte sich die Aurora-Darstellerin Elle Fanning bereits zu einem weiteren Film. Sie gab an, dass sie und Angelina Jolie während der Drehpausen über einen Nachfolger philosophiert haben:

„Angelina und ich haben uns schon einen kompletten dritten Film ausgedacht. Er wurde aber nicht von Disney abgesegnet. Wir dachten uns nur: ‚In Ordnung, Aurora wird sich auf den Weg machen, um mit der dunklen Fee zusammen zu sein. Schließlich hat sie jetzt Prinz Phillip an ihrer Seite.’“

Auch wenn die Idee der beiden keine Garantie für einen dritten Teil ist, zeigt sie aber zumindest, dass die Darstellerinnen zu „Maleficent 3“ sicher nicht Nein sagen würden. Fanning erwartet einen potenziellen dritten Teil allerdings nicht vor 2024. Auch Regisseur Joachim Rønning wäre einem weiteren Film nicht abgeneigt, wie er ebenfalls Metro verrät: „Ich liebe die gesamte Geschichte und ich liebe solche Filme. Wir müssen nun einfach abwarten. Alles hängt davon ab, wie gut der Film läuft.“

Auch wenn das Einspielergebnis nicht völlig überzeugenden war, sind wir weiterhin frohen Mutes, dass „Maleficent 3“ in ein paar Jahren in die Kinos kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige

In der Zwischenzeit könnt ihr beweisen, dass ihr euch wirklich mit den Schurk*innen aus Disneyfilmen auskennt:

Disney-Quiz: Wie gut kennst du die ikonischen Bösewichte aus den Animationsfilmen?

Hat dir "Kommt „Maleficent 3“? Stars haben sich Fortsetzung schon ausgedacht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige