Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neue Netflix Dokumentation: Ist Amanda Knox schuldig oder unschuldig?

Neue Netflix Dokumentation: Ist Amanda Knox schuldig oder unschuldig?


Der Prozess um Amanda Knox sorgte weltweit für Aufsehen und gehört zu den umstrittensten Justiz-Fällen der letzten Jahre. Ab September wird Netflix den Fall um Amanda Knox neu aufrollen. Dabei werden zwei Blickwinkel gezeigt – Verteidigung und Anklage. Am Ende muss sich der Zuschauer entscheiden, ist Amanda Know ein unschuldiges Justizopfer oder eine eiskalte Psychopathin?

Am 1. November 2007 wird die britische Austauschstudentin Meredith Kercher erstochen in ihrem Wohnheim gefunden. Die Behörden verdächtigen schon bald die 20-jährige Mitbewohnerin Amanda Knox und deren damaliger Freund Raffaele Sollecito. Die italienischen Medien stürzen sich auf den Fall und porträtieren Amanda als „Engel mit den Eisaugen“. Auch wenn die Beweise nicht völlig ausreichen, werden Knox und ihr Freund des Mordes angeklagt und zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt.

Anzeige

Making a Murderer Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung

2011 wurde Knox in der obersten Instanz wegen fehlenden Beweisen freigesprochen und kehrte in die USA zurück. Doch den Verdacht, eine Mörderin zu sein, konnte sie nie abschütteln. 2013 revidierte ein italienisches Gericht die Freisprüche. Zu einem erneuten Prozess konnte es aber nie kommen, da Knox unter dem Schutz der amerikanischen Staatsbürgerschaft nicht mehr nach Italien zurückkehrte. 2015 wurde beide schließlich endgültig freigesprochen.

Netflix zeigt „Amanda Knox“-Doku im September

  • Nach dem großen Erfolg der „True Crime“ Doku-Reihe „Making a Murderer“ widmet sich Netflix erneut einem brisanten Justizfall.
  • Während sie Schritt für Schritt den langwierigen und verwirrenden Prozess nachverfolgen, kommen Amanda Knox, der mitangeklagte Raffaele Sollecito und andere Beteiligten zu Wort.
  •  Dabei zeigt Netflix beide Seiten der Medaille – Amandas Sicht und die Sicht derjenigen, die an ihre Unschuld glauben, und die Sicht der Richter und Anwälte, die von ihrer Schuld überzeugt sind.
  • Am Ende muss sich jeder Zuschauer sein eigenes Urteil bilden.
  • Die Dokumentation“ Amanda Knox“ startet am 30. September weltweit auf Netflix.
  • Schaut euch selbst die Trailer an und entscheidet, ob sie schuldig oder unschuldig ist.

Amanda Knox Trailer „Suspect Her“

Amanda Knox Trailer "Suspect Her"

Amanda Knox Trailer „Believe Her“

Amanda Knox "Believe Her" Trailer

Hat dir "Neue Netflix Dokumentation: Ist Amanda Knox schuldig oder unschuldig?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige