Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magical Girl

Magical Girl

Kinostart: 17.03.2016
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

In dem spanischen Thriller will ein Vater den letzten Wunsch seiner sterbenskranken Tochter erfüllen.

Luis (Luis Bermejo) ist ein arbeitsloser Literaturlehrer, der seine 12-jährige Tochter Alicia (Lucía Pollán) pflegt. Das Mädchen, die an Leukämie im Endstadium leidet, hat nur noch einen Wunsch: Sie möchte ein Kleid aus ihrer Lieblingsserie „Magical Girl Yukiko“ tragen und einmal selbst eine Anime- Heldin sein. Der verzweifelte Luis setzt nun alles daran, den letzten Wunsch seines Kindes zu erfüllen. Da er sich das sehr teuere Kleid nicht leisten kann, greift er dabei zu drastischen Mitteln. Auf seiner Suche trifft er auf die attraktive und psychisch kranke Barbara (Barbara Lennie). Die ist wiederum mit dem herrischen Psychiater Alfredo (Israel Elejalde) verheiratet, der sie kurz zuvor verlassen hat. Luis und Barbara gehen eine Affäre ein, was für alle Beteiligten eine verheerende Richtung nimmt. „Magical Girl“ ist der Debütfilm des jungen Regisseurs Carlo Vermut und wurde auf dem Toronto International Film Festival 2014 gezeigt.

Darsteller und Crew

  • José Sacristán
  • Barbara Lennie
  • Luis Bermejo
  • Lucia Pollan
  • Miquel Insua
  • Alberto Chaves
  • Carlos Vermut
  • Amadeo Hernández Bueno
  • Alvaro Portanet Hernández
  • Pedro Hernández Santos
  • Santiago Racaj
  • Emma Tusell
  • Sara Bilbatúa

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?