Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magic Mike's Last Dance
  4. Ab heute im Stream: Der letzte Teil einer Filmreihe, die zum weltweiten Phänomen wurde

Ab heute im Stream: Der letzte Teil einer Filmreihe, die zum weltweiten Phänomen wurde

Ab heute im Stream: Der letzte Teil einer Filmreihe, die zum weltweiten Phänomen wurde
© 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

Heute feiert der letzte Teil der Filmreihe, die einen weltweiten Hype auslöste, Premiere im Streamingabo – mit Channing Tatum in seiner berühmtesten Rolle.

Channing Tatum lässt erneut Frauenherzen höher schlagen, indem der Star als Mike Lane, besser bekannt als „Magic Mike“, zurück in eine seiner berühmtesten Rollen kehrt. Der erste Teil der Stripper-Dramödie „Magic Mike“ wurde 2012 zu einem echten Kinohit. Drei Jahre später folgte mit „Magic Mike XXL“ die Fortsetzung, in der der Fokus noch mehr auf spektakulären Stripshows lag als im ersten Film. Mit Teil 3 bekommt die beliebte Stripper-Dramedy ihren spektakulären Abschluss. „Magic Mike – The Last Dance“ ist ab sofort im Stream bei Sky und WOW verfügbar.

Noch kein Abo? WOW jetzt 6 Monate zum Sparpreis sichern

Der Name „Magic Mike – The Last Dance“ ist Programm, denn das Tanzen steht im neuen Film im Fokus, aber auch der Striptease kommt nicht zu kurz. Der Film wird als Musical-Komödie angepriesen und diese Beschreibung passt tatsächlich gut auf den dritten Teil der „Magic Mike“-Reihe. „Magic Mike – The Last Dance“ ist eine Mischung aus Drama, Komödie und Tanzfilm und sorgt wie auch die vorherigen „Magic Mike“-Filme für gute Unterhaltung. Channing Tatum ist in seiner Verkörperung von Mike Lane erneut amüsant und charismatisch und Fans des Schauspielers werden sicherlich erneut Gefallen an seiner Performance finden. Auch die Chemie zwischen ihm und Co-Star Salma Hayek stimmt. „Magic Mike – The Last Dance“ sorgt für eine gute Stimmung und erfüllt genau die Erwartungen, die man als Fan der Stripper-Komödien hat.

Anzeige

Im Trailer bekommt ihr einen ersten Eindruck davon, worauf ihr euch in Channing Tatums letzter Performance als „Magic Mike“ freuen könnt:

Magic Mike The Last dance - Trailer Deutsch

Handlung von „Magic Mike – The Last Dance“: Darum geht’s

Da sein Geschäft inzwischen gescheitert ist, muss sich der nun mittellose Mike Lane (Channing Tatum) als Barkeeper über Wasser halten. Das Strippen und seine Identität als „Magic Mike“ hat er schon lange an den Nagel gehängt. Durch seinen Barkeeper-Job lernt er auf einer Veranstaltung in Florida die wohlhabende Society-Lady Maxandra (Salma Hayek) kennen, die ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann. Er soll mit ihr nach London reisen, um dort eine eigene Show auf die Beine zu stellen und sein wahres Talent unter Beweis zu stellen. Allerdings muss Mike bald feststellen, dass seine Auftraggeberin eine ganz eigene Agenda verfolgt und dadurch alles auf dem Spiel steht. Wird es ihm und seinen neu engagierten Talenten gelingen, den Traum von der ganz großen Show Wirklichkeit werden zu lassen?

Für das Finale der Reihe kommt erneut Regisseur Steven Soderbergh zurück, der bereits für „Magic Mike“ die Verantwortung trug, während im Sequel „Magic Mike XXL“ Gregory Jacobs Regie führte. Das merkt man, denn in „Magic Mike – The Last Dance“ ist mehr von einer gezielten Message wie im ersten Film zu erkennen. Wie auch in „Magic Mike“ gibt es hier im Vergleich zum zweiten Film, der vor allem durch mehr Nacktheit und spektakuläre Stripeinlagen geprägt war, wieder etwas mehr von den dramatischen und sozial- beziehungsweise gesellschaftskritischen Ansätzen aus Teil 1. Fans der Ursprünge dürfen sich auch auf einige kleine, aber feine Anspielungen aus den bisherigen Filmen freuen. So kommt beispielsweise der prägende Titelsong „Pony“ aus Magic Mike Teil 1 genau wie im zweiten Film erneut zum Einsatz.

Anzeige

Bereits im Voraus war angekündigt worden, dass das Tanzen und entsprechende Showelemente in „Magic Mike – The Last Dance“ gegenüber dem Striptease im Vordergrund stehen sollten. Im Vergleich zu den ersten beiden Filmen wird in diesem Film tatsächlich mehr Augenmerk auf die tänzerische Inszenierung und Choreografie gelegt, weshalb „Magic Mike – The Last Dance“ fast schon als Tanzfilm durchgehen kann – wären da nicht die gelegentlichen Striptease-Einlagen und leidenschaftlichen Performances, denen es an Sexappeal nicht mangelt. Der Film ist vielleicht etwas angezogener als seine Vorgänger, aber das neue Outfit steht ihm gut. Trotz weniger nackter Haut kommen Fans von „Magic Mike“ auch in Bezug auf die erwartete Sinnlichkeit auf ihre Kosten.

Beinahe-Unfall am Set von „Magic Mike 3“

Dass eine Stripshow beziehungsweise Tanz- und Theatereinlage à la Magic Mike ein wohl geübtes Kunststück ist, überrascht wenig. Selten läuft es beim Dreh hinter den Kulissen so glatt, wie es am Ende aussieht. Auch die Dreharbeiten für eine besonders sinnliche Szene in „Magic Mike 3“ liefen nicht nur deutlich weniger sexy, sondern auch gefährlicher ab, als man vielleicht meinen würde.

Bei der besagten Szene handelt es sich um die private Stripshow, die Mike Maxandra zum Anfang des Films gibt und die bereits im Trailer angedeutet wird. Wie Channing Tatum und Salma Hayek im Interview mit USA Today gestanden, war die Situation in Wahrheit nicht wirklich sexy für die beiden Stars, sondern vielmehr urkomisch. Für Salma Hayek wäre es beinahe sogar richtig gefährlich geworden. Denn für die Szene musste Salma Hayek über Kopf hängen, währen Channing Tatum sie an den Beinen festhielt. Dabei rutschte sie jedoch hinunter und wäre fast auf den Kopf gestürzt. Dabei hätte Tatum „Salma Hayek fast umgebracht“, wie er selbst sagt. Er habe versucht, Hayek an ihrer Hose festzuhalten, welche daraufhin zu rutschen begann. Aus Angst um ihre rutschende Hose habe Salma Hayek versucht, ihre Hose festzuhalten, anstatt sich mit den Händen abzustützen.

Anzeige

Von dieser Panne ist in der Filmszene natürlich nichts zu merken und die Hüllen fallen wie erwartet. „Magic Mike – The Last Dance“ ist ein würdiger Abschluss der Reihe und Channing Tatum alias „Magic Mike“ beendet seine Stripper-Karriere mit einem spektakulären Tanzfinale. Der Film sollte eine Hommage ans Tanzen werden und das ist er auch. Wer Tanzfilme mag und Channing Tatum liebt, mit etwas weniger Nacktheit zugunsten toller Choreografien leben kann und auch an den vorherigen Filmen Gefallen gefunden hat, wird sich auch am aktuellen Film erfreuen können.

Ab sofort könnt ihr euch bei Sky und WOW selbst von Channing Tatums letztem Tanz als Magic Mike überzeugen. Wenn ihr vor „Magic Mike 3“ die Vorgängerfilme noch einmal ansehen wollt, findet ihr „Magic Mike“ und „Magic Mike XXL“ bei Amazon Prime zum Kaufen oder Leihen. Den ersten Teil der Stripper-Filme gibt es mit einem Abo von Amazon Prime im Testzeitraum vom „Cinema of Hearts“ Channel für eine Woche kostenlos.

Wie gut kennt ihr euch mit Komödien aus? Macht den Test:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Ab heute im Stream: Der letzte Teil einer Filmreihe, die zum weltweiten Phänomen wurde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige