Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Magic Mike XXL
  4. News
  5. „Magic Mike 3“ bestätigt: Channing Tatum lässt ein letztes Mal die Hüllen fallen

„Magic Mike 3“ bestätigt: Channing Tatum lässt ein letztes Mal die Hüllen fallen

„Magic Mike 3“ bestätigt: Channing Tatum lässt ein letztes Mal die Hüllen fallen
© Concorde Video

Diese Meldung dürfte Fans zum Schwitzen bringen: Channing Tatum kehrt noch einmal als Stripper zurück in „Magic Mike’s Last Dance“.

Poster Magic Mike XXL

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Bevor Channing Tatum seinen großen Durchbruch als Schauspieler erlebte, arbeitete er als Dachdecker und zeitweise sogar als Stripper. Die Erfahrungen aus dieser Zeit hat er gemeinsam mit Regisseur Steven Soderbergh im Drama „Magic Mike“ verarbeitet. Die autobiografischen Einflüsse dürften aber zu vernachlässigen sein. In erster Linie wollten die Fans ihrem Channing Tatum dabei zusehen, wie er sich Stück für Stück entblättert. Das bekamen sie bislang in zwei Filmen, „Magic Mike“ von 2012 und „Magic Mike XXL“ von 2015, zu sehen. Mit rund 280 Millionen US-Dollar haben die Filme weltweit auch viel eingespielt. Die Leinwand war den Verantwortlichen aber nicht genug, mit „Magic Mike Live“ erhielten die Filme gar eine Bühnen-Adaption, die es auch in Berlin zu sehen gibt.

Ihr habt Lust auf lockere Unterhaltung? Dann streamt „Magic Mike“ über Amazon

Lange sah es so aus, als ob Tatum sein Stripper-Outfit an den Nagel gehängt hat. Aber rund sechs Jahre nach „Magic Mike XXL“ drängt es ihn zurück auf die Bühne. Wie Deadline berichtet, arbeitet Warner Bros. am nächsten Film mit dem eindeutigen Titel „Magic Mike’s Last Dance“. So wie es also aussieht, wird das der definitiv letzte Film mit Mike Lane sein. In „Magic Mike XXL“ war er ja eigentlich schon im „Ruhestand“. Tatum wird dabei nicht der einzige Rückkehrer sein, auch Regisseur Steven Soderbergh sowie Drehbuchautor Reid Carolin werden zurückkehren. Über Instagram hat Tatum die frohe Botschaft mit einem Blick auf das Drehbuch verkündet:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Nun, Welt, sieht so aus, als meldet sich Mike Lane zurück.“

Übrigens: Unter den Fans, die sich begeistert zeigen von dieser Meldung, sind natürlich auch zahlreiche Männer. Mann muss sich also definitiv nicht schämen, die „Magic Mike“-Filme zu mögen. Ganz im Gegensatz zu den Stars in diesem Video, denen gewisse Szenen peinlich sind.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Magic Mike’s Last Dance“: Channing Tatum spricht vom „Stripperverse“

Mit dem kommenden dritten Film, einem Musical und einer ebenfalls bald startenden Reality-Show für das Fernsehen kann man durchaus von einem filmischen „Magic Mike“-Universum reden. Kein Wunder also, dass Channing Tatum vom „Stripperverse“ spricht:

„Es gibt keine Worte, um auszudrücken, wie aufgeregt ich bin, gemeinsam mit Steven [Soderbergh], Greg [Jacobs], Reid [Carolin] und den fantastischen Leuten bei HBO Max die Welt von ‚Magic Mike‘ auf eine neue Ebene zu hieven. Das Stripperverse wird nie mehr dasselbe sein.“

Tatsächlich stammt die Idee zu einem weiteren „Magic Mike“-Film wohl von Regisseur Soderbergh, nachdem dieser den Enthusiasmus von Channing, Reid und den Choreograph*innen bei der Reality-Show gesehen hatte, wie der Filmemacher wissen lässt:

„Als ich sah, was Channing, Reid und das Choreographie-Team von ‚Magic Mike‘ mit der Live-Show erreicht haben, sagte ich, ‚Wir müssen einen weiteren Film drehen.‘ Mike Lanes Traum, Menschen durch Tanz zu vereinen, muss verwirklicht werden.“

Das Drehbuch steht also bereits. Man kann entsprechend davon ausgehen, dass die Dreharbeiten noch Anfang 2022 beginnen können, immerhin soll „Magic Mike’s Last Dance“ in den USA bereits 2022 über den Streamingdienst HBO Max bereitgestellt werden. Hierzulande wird der Film voraussichtlich über Sky veröffentlicht werden.

Demnächst ist Tatum aber erst einmal im Buddy-Roadmovie „Dog“ (deutscher Kinostart am 7. April 2022) zu sehen.

Dieses Quiz ist für Fans der Sendung „Let’s Dance“. Wie gut kennt ihr euch mit der Show aus? Testet euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.