Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Macius (1. Staffel, 26 Folgen)

Macius (1. Staffel, 26 Folgen)


Anzeige

Macius (1. Staffel, 26 Folgen): Trickserie nach Motiven des gleichnamigen Romans von Janusz Korczak: Der neunjährige König Macius kämpft mit seinen Freunden für das Wohl aller Kinder und gegen mächtige Feinde.

Macius (1. Staffel, 26 Folgen)

Handlung und Hintergrund

Nach dem Tod seines Vaters soll der erst neunjährige Macius König werden. Doch er ist sich nicht sicher, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Mit Hilfe seines Vertrauten, dem Gelehrten Erasmus, will er es dennoch wagen. Doch er hat nicht mit dem General gerechnet. Der entführt kurzerhand Erasmus und will sich selbst zum König krönen lassen. Doch bei der Suche nach Erasmus findet Macius mit dem Straßenjungen Felix und den Kindern Hanna und Anton Freunde, die ihm bei der Rettung seines Vertrauten helfen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lutz Stützner,
  • Sandor Jesse
Produzent
  • Hans-Werner Honert,
  • Roland Junker,
  • Robert Réa,
  • Grzegorz Handzlik
Drehbuch
  • Hans-Werner Honert,
  • Ines Keerl,
  • Bernd Roeder-Mahlow,
  • Thomas Wittenburg,
  • Brigitte Wittenburg,
  • Jens Becker,
  • Armin Toerkell,
  • Ralph Martin
Musik
  • François-Elie Roulin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Macius (1. Staffel, 26 Folgen): Trickserie nach Motiven des gleichnamigen Romans von Janusz Korczak: Der neunjährige König Macius kämpft mit seinen Freunden für das Wohl aller Kinder und gegen mächtige Feinde.

    „Kinder an die Macht“ lautet das Motto dieser modern gezeichneten Zeichentrickserie. In gerade mal zehnminütigen Folgen wird erzählt, wie Kinder mit ihren Mitteln und pfiffigen Ideen die Erwachsenen in die Tasche stecken. Doch auch Macius ist nicht der perfekte Held. Er macht oft Fehler oder schießt über das Ziel hinaus und lernt in jeder Folge ein bisschen mehr, was es heißt, ein verantwortungsbewusster Mensch - und König - zu sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige