MacGruber - Streng geheim und durchgeknallt (2010)

Originaltitel: MacGruber
MacGruber - Streng geheim und durchgeknallt Poster

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

MacGruber - Streng geheim und durchgeknallt: Actionfilm, der auf einem Sketch der legendären TV-Show "Saturday Night Live" basiert und "MacGyver " und vergleichbare Serien parodiert.

Superbösewicht Dieter von Cunth schnappt sich ein russische Atomrakete und richtet den Sprengkopf auf die Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Nun kann nur noch der Superagent MacGruber eine Katastrophe von der Welt abwenden. MacGruber hat sich zwar in ein Kloster zurückgezogen und der Gewalt abgeschworen, doch die Aussicht, sein altes Team wiedersehen und mit Erzfeind von Cunth abrechnen zu dürfen, lässt ihn schwach werden. Von Cunth aber zeigt sich bestens vorbereitet und lockt MacGruber in einen Hinterhalt.

Als Superbösewicht Von Cunth (Val Kilmer) seine Atomrakete aufs Weiße Haus richtet, ruht die letzte Hoffnung der freien Welt auf Superagent MacGruber (Will Forte). Effektvolle und pointierte Actionthriller-Persiflage.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • McGyver und Rambo vereinen ihre vornehmsten Eigenschaften im Gadget-versessenen, Adamsäpfel ausreissenden und auf 80er-Rock stehenden Vokuhila-Träger und Superhelden dieser sehr amüsanten und keine Minute langweiligen Low-Budget-Actionpersiflage. Saturday-Night-Live-Comedian Will Forte hat selbst als Fan davor gesessen und weiß, welche Knöpfe der Parodist drücken muss. Nicht jeder Schuss ist ein Treffer, aber die Einstellung stimmt. Mit einem bestens gelaunten Val Kilmer als Superbösewicht eine sichere Bank bei Action- und Komödienfans.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare