Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lying in Wait

Lying in Wait

Filmhandlung und Hintergrund

Actionveteran Rutger Hauer („Hitcher“, „Der Blade Runner“) macht als exzentrischer Mann ohne Vergangenheit eine gute Figur in diesem auf spektakuläre Knalleffekte verzichtenden, die Atmosphäre dafür großschreibenden Psychothriller der wendungsreichen Art. Es erfordert gewisse Aufmerksamkeit, in dem vielfach verschachtelten Geschehen den Überblick zu behalten, wer jetzt wen aus welchem Grund umbringt, doch für den...

Babee Gordon, ein junger, schüchterner Maler aus L.A., lernt die Welt des Jet-Set kennen, als er sich mit seinen neuen Nachbarn, dem alternden Produktionsberater Keith sowie dessen schöner Frau Vera, anfreundet. Als der eigenwillige Keith bei einem Unfall schwer verletzt wird, fühlt sich Babee veranlasst, der heimlich verehrten Vera bei der Pflege zur Hand zu gehen. Dabei macht er die überraschende Entdeckung, dass Keith seine Krankheit nur vortäuscht, um einen persönlichen Racheplan zu verwirklichen. Ehe sich Babee versieht, steckt er selbst bis über beide Ohren in der Intrige.

Der junge Maler Babee kümmert sich um seinen nach einem Unfall schwer kranken Nachbarn. Zu spät entdeckt er, dass dieser sein Leiden nur vortäuscht, um einen persönlichen Racheplan zu verwirklichen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Actionveteran Rutger Hauer („Hitcher“, „Der Blade Runner“) macht als exzentrischer Mann ohne Vergangenheit eine gute Figur in diesem auf spektakuläre Knalleffekte verzichtenden, die Atmosphäre dafür großschreibenden Psychothriller der wendungsreichen Art. Es erfordert gewisse Aufmerksamkeit, in dem vielfach verschachtelten Geschehen den Überblick zu behalten, wer jetzt wen aus welchem Grund umbringt, doch für den Kriminalspielfan ohne Bedarf an Autoverfolgungsjagden und Fabrikexplosionen ist dieser Film ein guter Tip.
    Mehr anzeigen