Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luther the Geek

Luther the Geek


Luther the Geek: Das haben die Zensoren davon: Jahrelang undifferenziert alles bekämpfen, was härter ist als Rumpelstilzchen, und dann staunen, wenn draußen die kompakteste Horrorfanszene der Welt entsteht. Und die veröffentlicht jetzt, wo der Markt nun mal da ist, in Eigenregie alles, was sonst nie gekommen oder längst vergessen wäre. Der zehn Jahre alte „Luther the Geek“ zählt in der Garde der Splattermovies zur gemäßigten...

Filmhandlung und Hintergrund

Das haben die Zensoren davon: Jahrelang undifferenziert alles bekämpfen, was härter ist als Rumpelstilzchen, und dann staunen, wenn draußen die kompakteste Horrorfanszene der Welt entsteht. Und die veröffentlicht jetzt, wo der Markt nun mal da ist, in Eigenregie alles, was sonst nie gekommen oder längst vergessen wäre. Der zehn Jahre alte „Luther the Geek“ zählt in der Garde der Splattermovies zur gemäßigten...

Klein-Luther verliert beim Besuch des bäuerlichen Jahrmarkts seine Schneidezähne und identifiziert sich seither mit einem wortkargen Rummelplatzfreak, dessen Spezialitäten das Zerbeißen lebender Hühner ist. Als Erwachsener avanciert Luther, nunmehr mit einem rasiermesserscharfen Stahlgebiß gesegnet, zum Schürzenjäger, was ihm eine langjährige Gefgängnisstrafe einträgt. Frisch entlassen, folgt er einer ahnungslosen Hausfrau und Mutter nach Hause. Eine lange Nacht des Terrors bricht an.

Als Erwachsener avanciert Luther, der schon als kleiner Junge seine Schneidezähne verliert, nunmehr mit einem rasiermesserscharfen Stahlgebiss gesegnet, zum Schürzenjäger. Frisch aus dem Gefängnis entlassen, folgt er einer ahnungslosen Mutter nach Hause. Eine Nacht des Terrors bricht an. Schräges Psychokammerspiel für Horrorfans.

Darsteller und Crew

  • Edward Terry
  • Joan Roth
  • Stacy Haiduk
  • Tom Brittingham
  • Thomas Mills
  • Joseph Clark
  • Carlton Williams
  • Carlton J. Albright

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Das haben die Zensoren davon: Jahrelang undifferenziert alles bekämpfen, was härter ist als Rumpelstilzchen, und dann staunen, wenn draußen die kompakteste Horrorfanszene der Welt entsteht. Und die veröffentlicht jetzt, wo der Markt nun mal da ist, in Eigenregie alles, was sonst nie gekommen oder längst vergessen wäre. Der zehn Jahre alte „Luther the Geek“ zählt in der Garde der Splattermovies zur gemäßigten Fraktion und könnte als schräges Psychokammerspiel gar den Beifall abenteuerlustiger Cineasten finden.
    Mehr anzeigen