Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luther
  4. News
  5. BBC-Serie "Luther" mit Idris Elba kehrt zurück - US-Remake ohne Elba in Planung

BBC-Serie "Luther" mit Idris Elba kehrt zurück - US-Remake ohne Elba in Planung

Ehemalige BEM-Accounts |

Luther Poster

Fans aufgepasst: Die BBC plant für nächstes Jahr mit einer Fortsetzung seiner beliebten Serie „Luther“ mit Idris Elba. Zeitgleich möchte FOX ein US-Remake ohne Idris Elba drehen.

Das dürfte den Fans gefallen: Der britische Sender BBC verlängert seine erfolgreiche Serie Luther mit Idris Elba um zwei weitere 60-minütige Episoden. Darin schickt Creator und Drehbuchautor Neil Cross seinen genialen DCI John Luther von der Metropolitan Police wieder auf Verbrecherjagd, während Luther mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Geplant wrd mit einem baldigen Drehstart für eine Ausstrahlung im nächsten Jahr.

US-Sender FOX plant mit einem Remake ohne Idris Elba

Ursprünglich wollte Cross nach der dritten Staffel und insgesamt 14 Episoden die erfolgreiche Krimi-Serie Luther beenden. Lange war nun von einem Kinofilm die Rede, nun scheint es andere Pläne zu geben. Doch nicht nur die BBC arbeitet an neuen Episoden. Zeitgleich kündigt der US-Sender FOX ein Remake der Serie Luther an. Dabei übernimmt Neil Cross mit Idris Elba die Produktion, während Cross die Pilotfolge schreiben wird. Jedoch müssen Fans hier anscheinend auf ihren Star der Serie verzichten, denn statt Idris Elba soll jemand anderes die Rolle des Ermittlers übernehmen. Um wen es sich dabei genau handelt, ist noch nicht bekannt. Schade wäre es schon, immerhin erhielt Elba für seine Rolle drei Emmy-Nominierungen und einen Golden Globe Award.

News und Stories

  • Die Nominierten der "Emmy Awards 2012"

    Ehemalige BEM-Accounts19.07.2012

    Es ist wieder soweit: Am Donnerstag wurden die Nominierungen für die 64. Primetime Emmy Awards bekannt gegeben. Die „Emmy Awards 2012“-Verleihung wird am Sonntag, 23. September 2012, in Los Angeles stattfinden. Der Pay-TV-Sender TNT Serie strahlt die Verleihung live in Deutschland aus. Die Nominierten in den wichtigsten Kategorien im Überblick:Beste Drama Serie „Boardwalk Empire“ „Breaking Bad“  „Downton Abbey“ „Game...