Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ludgers Fall

Ludgers Fall

Filmhandlung und Hintergrund

Ein ausgefallener Kriminalfall in vergleichsweise idyllischem Provinzmikrokosmos und ein nicht eben zum Helden berufener, weinerlicher Antiheld in der Titelrolle sollen den Wallander-Krimifan bei Laune halten in diesem rechtschaffen statischen Thriller aus deutscher Küche, doch werden Stimmung und Spannung erfolgreich torpediert von einer wenig glaubwürdigen Geschichte und mit dem groben Pinsel gemalten Charakteren...

Hoch droben auf der Insel in der Nordsee schiebt der Dorfpolizist Ludger mal abgesehen von kommunalen Sparzwängen und suizidalen Anwandlungen eine eher ruhige Kugel, als vier junge Leute vom Festland mit ihrem Segelboot anlegen, unauffällig tun und ein vermeintlich todsicheres Ding durchziehen. Zu Hause nämlich gilt man als entführt, mehrere Millionen Euro sollen die eigenen Erzeuger locker machen. Als manches anders kommt als geplant, wartet ungewohnte Arbeit auf Ludger.

Gerade, als man den Dorfpolizisten Ludger wegrationalisieren will, bekommt dieser dank einer Teenagerintrige Arbeit. Norddeutscher Heimatkrimi, mit dem grobem Pinsel gemalt.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ludgers Fall

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein ausgefallener Kriminalfall in vergleichsweise idyllischem Provinzmikrokosmos und ein nicht eben zum Helden berufener, weinerlicher Antiheld in der Titelrolle sollen den Wallander-Krimifan bei Laune halten in diesem rechtschaffen statischen Thriller aus deutscher Küche, doch werden Stimmung und Spannung erfolgreich torpediert von einer wenig glaubwürdigen Geschichte und mit dem groben Pinsel gemalten Charakteren. Netter Versuch eines friesischen Heimatkrimis, doch andere können so was besser.
    Mehr anzeigen