Die 20 erfolgreichsten Filme 2014

Ehemalige BEM-Accounts |

Lucy Poster

Er wird als „Radau“-Regisseur geschmäht, doch der Erfolg gibt „Transformers“-Macher Michael Bay recht.

Einziger Kinokassen-Millardär 2014: Mark Wahlberg in "Transformers: Ära des Untergangs". Bild: Paramount

An Blockbustern herrschte im Jahr 2014 kein Mangel, doch nur einer schaffte es, mehr als eine Milliarde Dollar einzuspielen: „Transformers: Ära des Untergangs“ ist der Kinokassen-König des vergangenen Jahres.

Regisseur Michael Bay kann die Schmähungen, er sei bloß ein Krawallmacher, locker wegstecken: Unter den vom „Hollywood Reporter“ ermittelten 20 weltweit erfolgreichsten Filmen ist er als Produzent noch mit einem weiteren Actioner - der Schildkrötensause „Teenage Mutant Ninja Turtles“ - vertreten.

Auffällig ist aber, wie geballt der Trend zur Comic-Adaption auftrat. Unter den Top 5 basiert lediglich „Maleficent“ mit Angelina Jolie nicht auf einem Comic. Exzellente Performance zeigten „Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1“ und „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“: Obwohl beide erst gegen Ende des Jahres gestartet sind, konnten sie sich noch gute Plätze in der Liste sichern.

Die Top 20-Filme des Jahres 2014:

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lucy

1. „Transformers: Ära des Untergangs“ (1,09 Mia. Dollar)

2. „Guardians of the Galaxy“ (772,3 Mio. Dollar)

3. „Maleficent“ (757,8 Mio. Dollar)

4. „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (746 Mio. Dollar)

5. „Return of the First Avenger“ (714,1 Mio. Dollar)

6. „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ (709 Mio. Dollar)

7. „Planet der Affen: Revolution“ (708,3 Mio. Dollar)

8. „Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1“ (671,9 Mio. Dollar)

9. „Interstellar“ (641,3 Mio. Dollar)

10. „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ (618,9 Mio. Dollar)

11. „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ (588,6 Mio. Dollar)

12. „Godzilla“ (525 Mio. Dollar)

13. „Rio 2“ (498,8 Mio. Dollar)

14. „Teenage Mutant Ninja Turtles“ (477,2 Mio. Dollar)

15. „The Lego Movie“ (468,1 Mio. Dollar)

16. „Lucy“ (458,9 Mio. Dollar)

17. „Edge of Tomorrow“ (369,2 Mio. Dollar)

18. „Noah“ (362,6 Mio. Dollar)

19. „Gone Girl“ (356,5 Mio. Dollar)

20. „Maze Runner - die Auserwählten im Labyrinth“ (339,8 Mio. Dollar)

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Lucy
  5. Die 20 erfolgreichsten Filme 2014