Lucky Luke - Das große Abenteuer

  1. Ø 0
   1983
Lucky Luke - Das große Abenteuer Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Lucky Luke - Das große Abenteuer: Klassischer Zeichentrick, in dem der clevere Lucky Luke Jagd auf die Daltons macht.

Den vier Dalton-Brüdern ist einmal mehr der Ausbruch aus dem Gefängnis gelungen. Sie flüchten nach Kanada und versuchen ihre Spuren zu verwischen, indem sie sich als die Brüder Jones ausgeben. Doch dem cleveren Lucky Luke bereitet es keine großen Schwierigkeiten, die vier notorischen Bankräuber wieder zur Strecke zu bringen. Ein erneuter Ausbruch, bei dem sie von Ma Dalton unterstützt werden, ist ebenso wenig von Erfolg gekrönt. Schließlich werden die Daltons von der Regierung für ein Rehabilitationsprogramm ausgewählt, bei dem sie niemand geringerer als Lucky Luke unterstützen soll.

Die Daltons sind aus dem Gefängnis ausgebrochen! Sie fliehen nach Kanada, doch der listige Lucky Luke ist ihnen auf den Fersen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Klassischer Zeichentrick, für den drei Episoden der von Hanna Barbera produzierten TV-Serie zu einem Langfilm zusammengefasst wurden. Basierend auf den von Morris gezeichneten und von René Goscinny getexteten Comics muss Lucky Luke – der Mann, der schneller schießt als sein Schatten – immer wieder die Dalton-Brüder ins Gefängnis verfrachten. Unterstützt wird er dabei von seinem sprechenden Pferd Jolly Jumper und dem leicht einfältigen Polizeihund Rantanplan. Es existieren auch mehrere Realverfilmungen der Comics, unter anderem mit Terence Hill und Til Schweiger.

News und Stories

Kommentare