1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love Story

Love Story

Kinostart: 26.08.1971

Love Story: Emotionaler Liebesklassiker mit Ryan O'Neal und Ali McGraw über das Schicksal eines ungleichen Paars.

Filmhandlung und Hintergrund

Emotionaler Liebesklassiker mit Ryan O'Neal und Ali McGraw über das Schicksal eines ungleichen Paars.

Oliver Barrett IV, Sprössling einer traditionsreichen und gut betuchten Familie, verliebt sich in seine Kommilitonin italienischer Abstammung, Jenny Cavilleri. Jenny kann zwar weder einen beeindruckenden Stammbaum noch Geld aufweisen, erwidert aber Olivers Zuneigung aufrichtig. Beide heiraten trotz aller Einwände von Olivers Verwandtschaft, doch ihr gemeinsames Glück ist nicht von langer Dauer: Als Olivers vielversprechende Karriere als Jurist endlich in die Gänge kommt, erfahren sie, dass Jenny an Krebs erkrankt ist und in wenigen Wochen sterben wird.

Eine große Liebe zwischen einem Studenten aus reichem und einer Studentin aus armem Elternhaus endet tragisch mit dem plötzlichen Tod der jungen Frau.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Love Story

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Love Story: Emotionaler Liebesklassiker mit Ryan O'Neal und Ali McGraw über das Schicksal eines ungleichen Paars.

    Arthur Hillers Kassenerfolg ist ein Paradebeispiel für den unterschiedlichen Geschmack der Kinogänger und der Kritiker: Während die ersteren weltweit in Massen in die Kinos strömten, um sich über das Schicksal zweier junger Menschen auszuweinen, fassten die Fachmänner den Film angesichts der unverhohlenen Spekulation auf die Tränendrüsen bestenfalls naserümpfend an. Nicht die sehr einfache Geschichte oder die unauffällige Regie, sondern die Schauspieler machen es jedoch fast unmöglich, zu widerstehen: Ryan O’Neals Darstellung des mutigen, einfühlsamen und gut aussehenden Oliver kann ebenso wenig kalt lassen wie das traurige Schicksal der lebensfreudigen Ali McGraw als Jenny.

News und Stories

  • "Jack Reacher" auf DVD & Blu-ray und weitere Blu-ray-Neuheiten

    Paramount Home Entertainment wird im Mai 2013 den Action-Blockbuster "Jack Reacher" auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Außerdem erscheinen zahlreiche Backkatalog-Klassiker, darunter "Zeit der Zärtlichkeit", "Der große Gatsby" und "Der Prinz aus Zamunda", erstmals auf Blu-ray.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Star Wars" schlägt "Titanic"

    "Star Wars" schlägt "Titanic"

    Als erfolgreichster Film aller Zeiten gilt "Titanic". Doch weil der Dollar früher viel mehr wert war, gibt's jetzt eine neue, "inflationsbereinigte" Hitliste.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Colt Seavers heiratet Charlies Engel

    Colt Seavers heiratet Charlies Engel

    Sie galten damals als eines der Traumpaare Hollywoods: Farrah Fawcett und Lee Majors gaben sich 1973 das Jawort.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Basteln für Verliebte

    Basteln für Verliebte

    Patrick Swayze tot und töpfernd hinter Demi Moore sitzend: Was kann es Schöneres geben? Filmfans haben die romantischsten Liebesszenen gewählt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare