1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love's Long Journey

Love's Long Journey

Filmhandlung und Hintergrund

Romantik-Western nach den Siedler-Romanen der amerikanischen Autorin Janette Oke.

Missie LaHaye erwartet das erste Kind von ihrem geliebten Mann Willie und ist überglücklich. Doch ihre Vorfreude wird schnell getrübt. Missie weiß nicht, wie Willie auf die überraschende Nachricht von der Schwangerschaft reagieren wird. Zu unsicher ist die Zukunft der jungen Familie im unbekannten Westen. Doch Missie wäre nicht Missie, wenn sie sich nicht auch dieser großen Herausforderung stellen würde. Unterstützung bekommt sie von einer neuen Freundin, der jungen Indianerin Miriam Red Hawk.

Die brave Prärielehrerin Missie findet, dass sie fürs erste genug fremde Kinder gehütet hat, und beschließt mit ihrem frischgebackenen Ehemann Willie, im Planwagen noch ein wenig weiter Richtung Westen zu reisen, um irgendwo ein Stück Land urbar zu machen und zu besiedeln. Missie ist schwanger, doch um Willie nicht zu beunruhigen, hat sie ihm noch nichts davon verraten. Tatsächlich findet sich ein schönes Plätzchen in der Nähe einer freundlichen Stadt. Doch kann der beste nicht in Frieden leben, wenn es den gierigen Gaunern nicht gefällt.

Irgendwo im Wilden Westen errichten Lehrerin Missie LaHaye (Erin Cottrell) und ihr Gatte Willie (Logan Batholomew) eine kleine Farm. Romantisches Westerndrama.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Love's Long Journey: Romantik-Western nach den Siedler-Romanen der amerikanischen Autorin Janette Oke.

    Die Romane aus Janette Okes Siedler-Epos um Liebe und Leben der mutigen Pioniere im Mittleren Westen der USA sind auch über die US-Grenzen hinweg Bestseller. Kein Wunder, dass der Stoff auch für das Fernsehen entdeckt wurde. „Love’s Long Journey“ aus dem Jahr 2005 entstand erneut unter der Regie von Michael Landon Jr. und ist nach „Love Comes Softly“ und „Love’s Enduring Promise“ das dritte TV-Movie aus der „Love“-Reihe. Die Zuschauer erwartet erneut eine christlich angehauchte Herz-Schmerz-Geschichte mit recht vorhersehbarem Ende.

Kommentare