Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love Hurts

Love Hurts


Anzeige

Love Hurts: Regisseur Bud Yorkin („Arthur 2 - On the Rocks“, „Zweimal im Leben“) schildert mit Akribie und nicht ohne Humor Familien-Alltag und Scheidungs-Realität in der amerikanischen Provinz. Hauptdarsteller Jeff Daniels („Gefährliche Freundin“) überzeugt als Bonvivant, der seine Frau über alles liebt, anderweitigen süßen Verlockungen aber nur schwer widerstehen kann, und John Mahoney („Teen Lover“) gibt eine Glanzvorstellung...

Love Hurts

Handlung und Hintergrund

Als Paul Weaver zur Hochzeit seiner Schwester Karen heim in die Provinz reist, trifft er im Elternhaus unerwartet auf seine Kinder und die Noch-Ehefrau, die ihm gerade die Scheidungspapiere hatte zukommen lassen. Hier begegnen sich erstmals auch die Familien der zukünftigen Eheleute, und beim Versuch, Pauls Scheidung und die Trunksucht seines Vaters vor Karens Schwiegereltern geheimzuhalten, kommt es zu einigem Durcheinander. Lebemann Paul gelingt es zwar nicht, seine Frau zurückzugewinnen, aber die kleine Tochter, die stark unter der Trennung leidet, geht mit ihm zurück nach New York.

Ein Schürzenjäger, der in Scheidung lebt, trifft während der Hochzeit seiner Schwester auf seine noch-Frau und gerät dabei in familiäres Durcheinander. Ruhig und konzentriert erzählte family-plot-Komödie mit Jeff Daniels.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bud Yorkin
Produzent
  • Doro Bachrach
Darsteller
  • Jeff Daniels,
  • John Mahoney,
  • Judith Ivey

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Regisseur Bud Yorkin („Arthur 2 - On the Rocks“, „Zweimal im Leben“) schildert mit Akribie und nicht ohne Humor Familien-Alltag und Scheidungs-Realität in der amerikanischen Provinz. Hauptdarsteller Jeff Daniels („Gefährliche Freundin“) überzeugt als Bonvivant, der seine Frau über alles liebt, anderweitigen süßen Verlockungen aber nur schwer widerstehen kann, und John Mahoney („Teen Lover“) gibt eine Glanzvorstellung als familiengeschädigter Dad. Die ruhig und kontinuierlich erzählte Geschichte konzentriert sich ganz auf Freud und Frust der am „family-plot“ beteiligten Personen und dürfte ein aufgeschlossenes Familienpublikum ansprechen.
    Mehr anzeigen
Anzeige