1. Kino.de
  2. Filme
  3. Louis & Luca - Das große Käserennen

Louis & Luca - Das große Käserennen

   Kinostart: 12.10.2017

Solan og Ludvig: Herfra til Flåklypa: Stop-Motion-Animationsfilm über die Elster Louis, der beim jährlichen Käserennen für ihr Dorf antritt. Doch in diesem Jahr steht mehr als sonst auf dem Spiel.

zum Trailer

Louis & Luca - Das große Käserennen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Stop-Motion-Animationsfilm über die Elster Louis, der beim jährlichen Käserennen für ihr Dorf antritt. Doch in diesem Jahr steht mehr als sonst auf dem Spiel.

Das Käserennen ist ein echtes Spektakel: In selbstgebauten Seifenkisten treten die Kontrahenten aus den Dörfern Flåklypa und Sildre gegeneinander an. Gewonnen hat, wer zuerst einen Laib Käse ins Ziel bringt. Dafür müssen die Rennfahrer allerdings auch den Gipfel des Berges Flaaklypa überwinden. In diesem Jahr sieht der Elster-Junge Louis (Kari Ann Grønsund) endlich die Chance gekommen, sich bei dem Rennen zu beweisen. Dummerweise hat er als Wetteinsatz auch das Haus und die Werkstatt von seinem Freund, dem genialen Erfinder Alfie (Per Skjølsvik), angegeben. Doch auch die Konkurrenz aus dem Nachbardorf hat nicht geschlafen.

„Louis & Luca - Das große Käserennen“ - Hintergründe

Nach „Louis & Luca und die Schneemaschine“ entführt der Regisseur Rasmus A. Sivertsens das junge Publikum abermals in die Welt des norwegischen Autors Kjell Aukrust. Im Original heißen die Charaktere Louis und Luca zwar Solan und Ludvig, davon abgesehen fangen die Verfilmungen von Rasmus A. Sivertsens den Geist der Vorlage jedoch in wunderschönen Bildern ein. Grund dafür sind die niedlichen Stop-Motion-Animationen, mit denen die liebenswerten Figuren zum Leben erweckt werden. Das Resultat ist ein tolles Abenteuer für die ganze Familie.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Louis & Luca - Das große Käserennen

Darsteller und Crew

  • Rasmus A. Sivertsen
    Rasmus A. Sivertsen
  • Karsten Fullu
    Karsten Fullu
  • Cornelia Boysen
    Cornelia Boysen
  • Synnøve Hørsdal
    Synnøve Hørsdal
  • Janne Hansen
    Janne Hansen
  • Morten Skallerud
    Morten Skallerud
  • Knut Avenstroup Haugen
    Knut Avenstroup Haugen

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare