Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 (1982)

Louis de Funès DVD Collection Box No. 4 Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Louis de Funès DVD Collection Box No. 4: Drei Filme mit Louis de Funès in seiner Paraderolle als Gendarm Cruchot.

Louis de Funès drei Mal als Polizist Cruchot: In “Der Gendarm von St. Tropez” muss er nicht nur gegen die unbelehrbaren Nacktbader kämpfen, sondern wird durch seine Tochter auch in einen echten Kriminalfall verwickelt. In “Der Gendarm vom Broadway” weilt Cruchot mit seinen Kollegen bei einer Polizeikonferenz in New York, gerät aber Dank seiner Tochter mal wieder in Schwierigkeiten. In “Louis und seine verrückten Politessen” bekommt Cruchots Truppe Zuwachs durch vier weibliche Polizeikräfte, die dummerweise eine nach der anderen entführt werden.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei Filme, die den französischen Komiker Louis de Funès in seiner Paraderolle als hektischen Gendarmen zeigen und dabei den Bogen vom Anfang seiner internationalen Karriere (“Der Gendarm von St. Tropez”, 1964) bis zu seinem letzten Film (“Louis und seine verrückten Politessen”, 1982) spannen. Unter den Filmen de Funès’ zählt “Der Gendarm von St. Tropez” zu den Klassikern und enthält bereits sämtliche Elemente seiner späteren Erfolge. Neben de Funés ist vor allem seine Filmtochter Geneviève Grad eine Augenweide.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare