Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Louis de Funès DVD Collection Box No. 3 (1963) Film merken

Louis de Funès DVD Collection Box No. 3 Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Louis de Funès DVD Collection Box No. 3: Quirlige Frühwerke des französischen Starkomikers.

“Karambolage”: Direktor Charolais, Leiter eines Touristikunternehmens, muss, als der Staat das Rentenalter anhebt, seinen Ruhestand hinauszögern und bewirkt, das ihn sein leitender Angestellter umbringen will. – “Fisch oder Fleisch”: Ein cleverer Wilddieb und die Polizisten einer Kleinstadt legen sich gegenseitig herein, bis sie Burgfrieden schließen. – “Wenn Louis eine Reise tut”: Taxifahrer Louis reist mit der Familie nach Spanien und gerät durch eine Juwelendiebin, die ihm an der Grenze einen Edelstein unterschiebt, in turbulente Abenteuer.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei Frühwerke des französischen Starkomikers Louis de Funès, der seine Qualität als lebende Zeitbombe unter Beweis stellt. In “Karambolage” wird er als zappeliger Wüterich von Hauptdarsteller Jean-Claude Brialy umgebracht. Als Wilddieb spielt er in Yves Roberts “Fisch oder Fleisch” ein ganzes Dorf mit seinem Witz an die Wand. In “Reise” hat er einen kuriosen Wohnwagen gebaut, spielt unfreiwillig Stierkämpfer und jagt in einer wilden Verfolgungsjagd im Finale motorisierten Polizisten davon.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare