Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Louis de Funès Box

Louis de Funès Box

Anzeige

Louis de Funès Box: Chef-Choleriker Louis de Funès in drei Filmen als gefürchteter Restaurant-Kritiker, als besessener Fabrikant mit Eheproblemen und als Gastgeber für einen Außerirdischen.

Poster

Louis de Funès Box

Handlung und Hintergrund

Brust oder Keule„: Restaurant-Kritiker Duchemin hat dem Fast Food den Kampf angesagt. Dumm nur, dass er vor einem TV-Duell mit einem Fabrikanten seinen Geschmackssinn verliert. „Der Querkopf“: Daubray-Lacaze ist Erfinder, Unternehmer und Bürgermeister in Personalunion. Als er die Produktion seines Luftreinigers in sämtliche Räume seines eigenen Domizils ausweitet, läuft das Fass für seine Gattin über. „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe„: Der betagte Bauer Claude bekommt Besuch von einem Außerirdischen, der sich für seine Kohlsuppe begeistert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Claude Zidi,
  • Jean Girault
Darsteller
  • Louis de Funès,
  • Annie Girardot,
  • Michel Colucci,
  • Jean Carmet

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Louis de Funès Box: Chef-Choleriker Louis de Funès in drei Filmen als gefürchteter Restaurant-Kritiker, als besessener Fabrikant mit Eheproblemen und als Gastgeber für einen Außerirdischen.

    Dreimal Klamauk aus den siebziger und achtziger Jahren mit Louis de Funès. Während in den von Claude Zidi inszenierten „Brust oder Keule“ und „Der Querkopf“ Massenproduktion, Expansionsdenken und Machtwahn auf die Schippe genommen werden, präsentiert sich de Funès in Jean Giraults „Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe“ als hinreißend konservativer und vertrottelter Provinzler, dessen Kohlsuppe weit über die Grenzen unseres Planeten hinaus Begehren weckt.
    Mehr anzeigen
Anzeige