Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Long zhi ren zhe

Long zhi ren zhe

000661070.mp4
Anzeige

Long zhi ren zhe: Überdurchschnittlicher Ninja-Film, mit dem Corey Yuen sein Regiedebüt gab.

Long zhi ren zhe

Handlung und Hintergrund

Der japanische Ninja Jin-wu begibt sich nach China, um die Ermordung seines Vaters zu rächen. Dabei kreuzen sich seine Wege mit denen des jungen Kung-Fu-Kämpfers Jay, dessen Onkel er für den Mörder seines Vaters hält. Jay ist zwar überaus talentiert, neigt aber auch dazu, sich unbeliebt zu machen. Genau das ist gerade wieder einmal passiert, weil Jay den Sohn des Anführers einer Kampfschule lächerlich gemacht hat. Dessen Vater sinnt nun seinerseits auf Rache.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Corey Yuen
Produzent
  • Ng See Yuen
Darsteller
  • Hiroyuki Sanada,
  • Conan Lee,
  • Hwang Jang-Lee,
  • Po Tai,
  • Hiroshi Tanaka,
  • Kaname Tsushima
Drehbuch
  • Corey Yuen,
  • Ng See-yuen
Kamera
  • Allan Poon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Long zhi ren zhe: Überdurchschnittlicher Ninja-Film, mit dem Corey Yuen sein Regiedebüt gab.

    Überdurchschnittlicher Ninja-Film aus den frühen achtziger Jahren, mit dem der Schauspieler und Kampfchoreograph Corey Yuen („The Legend“) sein Regiedebüt gab. Wenngleich die Geschichte geschickt mit kulturellen Unterschieden spielt und auch die komische Note nicht zu kurz kommt, sind es vor allem die eindrucksvollen Kampfszenen, die den Reiz des Filmes ausmachen. Auf die beiden Hauptdarsteller Conan Lee und Hiroyuki Sanada warteten unterschiedliche Schicksale: Während Lees Stern fast ebenso schnell wieder erlosch, wie er aufgeblüht war, führte Sanadas Karriere ihn auch nach Hollywood („The Last Samurai“).
    Mehr anzeigen
Anzeige