Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
  4. Die 14 besten Liebesfilme auf Amazon Prime

Die 14 besten Liebesfilme auf Amazon Prime

Die 14 besten Liebesfilme auf Amazon Prime
© STUDIOCANAL

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Liebesfilm? Das sind unsere 14 Tipps aus dem Flatrate-Angebot von Amazon Prime.

Kund*innen von Amazon Prime profitieren nicht nur von verschiedenen Versandvorteilen, sondern auch vom großen Multimedia-Angebot. Besonders Prime Video ist eine beliebte Anwendung und kann sich mittlerweile mit attraktiven Eigenproduktionen und exklusiven Angeboten und Vergünstigungen für aktuelle Filmhits auf dem Streamingmarkt behaupten.

Die traurigsten Liebesfilme im VIDEO:

Liebesfilme auf Amazon Prime – unsere Top 14

Auch in Sachen Romantik hat Amazon Prime Video eine große Auswahl zu bieten, egal ob Teenie-Film, romantische Komödie oder herzzerreißendes Drama – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um euch die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, haben wir die besten Filme zusammengetragen. Ruft ihr den Link auf, kommt ihr direkt zur Filmseite von Amazon, könnt euch den Trailer anschauen und (solltet ihr auf dem entsprechenden Gerät schon bei Prime eingeloggt sein) direkt losstreamen.

  • Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich (2019): Romantische Komödie über ein ungleiches Liebespaar. Mit Seth Rogen und Charlize Theron in den Hauptrollen.
  • Mamma Mia! (2008): Fans von Abba-Songs und Musical-Filmen kommen hier auf ihre Kosten: In der romantischen Komödie wird der Erzeugerfrage einer jungen Braut nachgegangen.
  • Sommersby (1993): John Sommersby wird bereits seit sechs Jahren vermisst, als Deserteur Horace (Richard Gere) dessen Platz im Dorf und der Familie einnimmt. Er bemüht sich sein neues Leben sinnvoll zu gestalten und Laurel Sommersby (Jodie Foster) verliebt sich sogar in ihn. Doch die Schatten der Vergangenheit sind ihm dicht auf den Fersen.
  • Liebe braucht keine Ferien (2006): Zwei von der Liebe enttäuschte Frauen wollen die Feiertage möglichst weit weg verbringen und tauschen ihre Häuser. Trotz erster Startschwierigkeiten kreuzen bald unerwartete Bekanntschaften ihre Wege und bringen die ersehnte Veränderung.
  • Schlussmacher (2013): Paul (Matthias Schweighöfer) arbeitet in einer Trennungsagentur und ist sehr gefragt. Doch kurz vor der 1000. vollzogenen Trennung zieht ihn ein suizidgefährdeter Verlassener zur Verantwortung und öffnet ihm nach der eigenen Trennung unerwartet die Augen. *ab 14. Februar 2021 verfügbar
  • How To Be Single (2016): Beziehungs- und Liebesmodelle gibt es heute viele. Nachdem Alice (Dakota Johnson) mit ihrem Langzeit-Freund eine „Pause“ einlegt, geht sie in der Großstadt auf Erfahrungssuche.
  • Mein Ein, mein Alles (2016): Feinfühliges französisches Drama über eine zusehends toxische Liebesbeziehung.
  • Der perfekte Ex (2011): Um nicht unverheiratet zu enden, setzt eine junge Frau alles daran, den perfekten Mann im Kreis ihrer Verflossenen zu finden. Dabei übersieht sie leider das Offensichtliche.
  • Dil to Pagal Hai: Mein Herz spielt verrückt (1997): Die Tänzer*innen Pooja, Nisha und Rahul haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Liebe. Werden alle drei ihre Erfüllung finden oder kommt es doch anders als erwartet? Beliebter Hindi-Film mit Shah Rukh Khan.
  • Dem Horizont so nah (2019): Jessica (Luna Wedler) ist gerade volljährig geworden und total verschossen in Danny (Jannik Schümann). Auch wenn das erfolgreiche Model sie erstmal zurückweist, gibt Jessica so schnell nicht nach. Die beiden verlieben sich tatsächlich, doch hinter Dannys schillernder Fassade steckt ein schwer traumatisierter Junge…
  • Es ist kompliziert..! (2015): Fälschlicherweise geht Nancy (Lake Bell) auf ein Blind-Date mit Jack (Simon Pegg) und die beiden erleben einen verrückten Abend. Doch als Nancys wahre Identität enthüllt wird, stellt das die vertraute Zweisamkeit in Frage – gehen die beiden nun für immer getrennte Wege oder finden sie trotzdem wieder zueinander?
  • Für immer bei dir (2016): Religiös angehauchtes Low-Budget-Drama über einen an Leukämie erkrankten jungen Mann – nach wahren Begebenheiten.
  • The Big Sick (2017): Kumail (Kumail Nanjiani) scheut sich davor, seinen traditionsbewussten pakistanischen Eltern von seiner Beziehung zur Amerikanerin Emily (Zoe Kazan) zu erzählen. Diese trennt sich daraufhin von ihm, doch nur wenig später erkrankt sie schwer. Trotz der schwierigen Situation bleibt Kumail an ihrer Seite und lernt so auch ihre Eltern kennen…
  • Stolz und Vorurteil (2005): Ergreifende Verfilmung des Jane-Austen-Klassikers, mit Keira Knightley und Matthew MacFadyen in den Hauptrollen.

Romantische Filme sind genau dein Metier? Test dich in unserem Filmkuss-Quiz:

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?


Mit Amazon Prime könnt ihr nicht nur unbegrenzt Filme und Serien streamen. Wir zeigen euch im VIDEO, wie ihr alles aus eurem Prime-Abo rausholt:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.