Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Locked Down

Locked Down

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Heist-Thrillerkomödie mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor, die mitten im gemeinsamen Corona-Lockdown einen Diebstahl planen und ausführen.

2020 kam die Welt durch die weltweite Coronapandemie zum temporären Stillstand. Geschäfte wurden geschlossen, Maskenpflicht und Lockdown bestimmten das Leben der Menschen und statt sich nur so viel zu nehmen, wie man normalerweise benötigt, wurden die Lebensmittelgeschäfte leergefegt.

Viele Filmproduktionen mussten zum Stillstand kommen, doch hier und da kamen Projekte hervor, die die Covid-19-Pandemie zum Aufhänger für ihre Geschichten machten. So auch die Heist-Thrillerkomödie „Locked Down“ mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor in den Hauptrollen.

„Locked Down“ – Handlung

Das Paar Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor) lebt in London, als die weltweite Pandemie den Lockdown im Land erforderlich macht. Auf engsten Raum merken die beiden jedoch schnell, dass sie es nicht mehr gemeinsam miteinander aushalten, Linda will die Trennung.

Linda muss ihre Arbeit als Standort-Leiterin einer globalen Luxus-Firma nun von zu Hause ausüben und soll per Videokonferenz mehrere Mitarbeiter*innen feuern. Die geforderte Aufgabe nagt an ihren ohnehin leicht zerbrechlichen Nervenkostüm, das angeknackste Verhältnis zu Paxton, der sich nie etwas aus seiner Karriere gemacht hat, tut sein Übriges.

Mit der Trennung im Raum kommt das Duo jedoch auf einen riskanten wie verrückten Plan. Als die Shopping-Center wie das große Harrod’s schließen, sollen wertvolle Waren sicher verstaut werden. Die beiden planen jedoch einen Diamanten zu stehlen, der ihnen mehrere Millionen einbringen könnte. Während das gesamte Land zuhause bleibt, versuchen sie im leer gefegten Shoppingcenter ihren Plan umzusetzen.

„Locked Down“ – Besetzung, Hintergründe

Als einer der wenigen Covid-19-Filme erwartet uns im Frühjahr 2021 die Komödie „Locked Down“. Für die Regie ist Doug Liman („Edge of Tomorrow“) verantwortlich, der das Drehbuch von Steven Knight („No Turning Back“) umsetzt. Knight schrieb bereits im Juli 2020 das Skript fertig, im September 2020 fanden die Dreharbeiten unter Hygieneauflagen statt.

Neben Anne Hathaway und Chiwetel Ejoifor überraschen Stars wie Ben Stiller, Mindy Kaling und Ben Kingsley mit Gastauftritten, die nur per Videokonferenz zugeschaltet werden.

In den USA startete „Locked Down“ im Januar 2021 beim US-Streamingdienst HBO Max. Ein deutscher Kino- oder Streamingstart steht noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Locked Down: Heist-Thrillerkomödie mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor, die mitten im gemeinsamen Corona-Lockdown einen Diebstahl planen und ausführen.

    Mehr anzeigen

News und Stories