Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wovon träumt das Internet?

Wovon träumt das Internet?

Anzeige

Lo and Behold, Reveries of the Connected World: Dokumentation von Werner Herzog über das digitale Bewusstsein.

Handlung und Hintergrund

Nachdem der notorische Filmemacher Werner Herzog die entlegensten Ecken der Welt bereist hat, widmet er sich den unendlichen Weiten des Internets. Er beginnt mit den Anfängen der Technologie, die ursprünglich für das Militär entwickelt wurde, und erzählt von den aktuellen Entwicklungen, die das Leben der Menschheit grundlegend verändern werden. Dabei kommen IT-Fachleute, Experten und Wissenschaftler zu Wort, während Herzog als Erzähler das Phänomen der weltweiten Vernetzung anschaulich erklärt und verschiedene Themen wie Kommunikation, Sicherheit und Cyber-Kriminalität behandelt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Werner Herzog
Produzent
  • Rupert Maconick
Drehbuch
  • Werner Herzog
Musik
  • Sebastian Steinberg
Kamera
  • Peter Zeitlinger

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige