Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lloronas Fluch
  4. Am Samstag im TV: Einer der Tiefpunkte einer großen Horror-Reihe

Am Samstag im TV: Einer der Tiefpunkte einer großen Horror-Reihe

Am Samstag im TV: Einer der Tiefpunkte einer großen Horror-Reihe
© IMAGO / Everett Collection

Am Samstag läuft im Fernsehen einer der schwächsten Ableger der erfolgreichen Horror-Reihe „The Conjuring“.

Mit neun erfolgreichen Filmen hat das „Conjuring“-Universum in den letzten zehn Jahren das Horrorgenre ohne Zweifel geprägt. Die Reihe von „Saw“-Regisseur James Wan rund um die Geisterjäger Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) hat sogar schon mehrere Spin-offs hervorgebracht: Die „Annabelle“-Trilogie, die „The Nun“-Filme und „Lloronas Fluch“. Letzterer wird häufiger vergessen, denn erst nachdem der erste Trailer erschienenen ist, wurde er als neuer Film im Franchise enthüllt.

Wenn ihr den Gruselfilm noch nicht kennt, können Nachteulen „Lloronas Fluch“ am Samstag, den 3. März 2024 um 23:50 Uhr bei Sat.1 nachholen. Der Horrorfilm handelt von der Sozialarbeiterin Anna (Linda Cardellini), die bei einer Familie zwei Kinder in einem Schrank eingesperrt auffindet. Nachdem sie die Kinder dem Jugendamt übergibt, ertrinken sie unter mysteriösen Umständen. Die Mutter macht daraufhin den Fluch von La Llorona, eine bekannte mexikanische Legende, für den Tod verantwortlich und schon bald wird auch Anna und ihre Kinder von mysteriösen Ereignissen geplagt. Welche realen Begebenheiten, die Horrorfilme inspiriert haben, erfahrt ihr im Video:

5 echte Fälle der Geisterjäger aus CONJURING

„Lloronas Fluch“ ist kein Highlight der Reihe

Bei dem Film führte Michael Chaves Regie, der später „The Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ machen durfte und auch den vierten Teil übernehmen wird. Allerdings zählt „Lloronas Fluch“ zusammen mit „The Nun“ und dem ersten „Annabelle“-Film zu den schwächsten Teilen des Franchise. So kommt der Film beispielsweise bei Rotten Tomatoes lediglich auf eine Zuschauer*innen-Wertung von 28 %.

Anzeige

Während bei den „Annabelle“-Filmen und bei „The Nun“ die Verbindungen zu den „Conjuring“-Filmen sehr eindeutig sind, hat „Lloronas Fluch“ nur wenige Bezugspunkte zu den anderen Filmen. Entscheidend ist nur Pater Perez (Tony Amendola), der nicht nur Anna bei ihrem Geisterproblem hilft, sondern auch schon der Familie aus „Annabelle“ beigestanden hat, den ihr bei Amazon Prime leihen könnt. Deshalb bietet sich der Horrorfilm auch für alle an, die noch keine Berührungspunkte mit dem „Conjuring“-Universum haben.

Erkennt ihr diese ikonischen Häuser aus Horrorfilmen?

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "Am Samstag im TV: Einer der Tiefpunkte einer großen Horror-Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige