Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lloronas Fluch
  4. News
  5. Ab heute bei Amazon Prime: Oft vergessener Horrorfilm aus dem „Conjuring“-Universum

Ab heute bei Amazon Prime: Oft vergessener Horrorfilm aus dem „Conjuring“-Universum

Ab heute bei Amazon Prime: Oft vergessener Horrorfilm aus dem „Conjuring“-Universum
© IMAGO / Warner Bros / Everett Collection

JETZT ANSEHEN

Bei Amazon Prime können Horrorfans ab heute, Sonntag, dem 22. Mai 2022, „Lloronas Fluch“ streamen, der zum „Conjuring“-Universum gehört.

Mit acht erfolgreichen Filmen hat das „Conjuring“-Universum in den letzten zehn Jahren das Horrorgenre ohne Zweifel geprägt. Die Reihe von „Saw“-Regisseur James Wan rund um die Geisterjäger Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) hat sogar schon mehrere Spin-offs hervorgebracht: Die „Annabelle“-Trilogie, „The Nun“ und „Lloronas Fluch“. Letzterer wird häufiger vergessen, denn erst nachdem der erste Trailer erschienenen ist, wurde er als neuer Film im Franchise enthüllt.

Hier geht es zu „Lloronas Fluch“ bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime können Abonnent*innen den Film ab Sonntag kostenlos streamen. Der Horrorfilm handelt von der Sozialarbeiterin Anna (Linda Cardellini), die bei einer Familie zwei Kinder in einem Schrank eingesperrt auffindet. Nachdem sie die Kinder dem Jugendamt übergibt, ertrinken sie unter mysteriösen Umständen. Die Mutter macht daraufhin den Fluch von La Llorona, eine bekannte mexikanische Legende, für den Tod verantwortlich und schon bald wird auch Anna und ihre Kinder von mysteriösen Ereignissen geplagt. Welche realen Begebenheiten, die Horrorfilme inspiriert haben, erfahrt ihr im Video:

„Lloronas Fluch“ bietet sich für Neueinsteiger im „Conjuring“-Universum an

Bei dem Film führte Michael Chaves Regie, der später „The Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ machen durfte. Während bei den „Annabelle“-Filmen und bei „The Nun“ die Verbindungen zu den „Conjuring“-Filmen sehr eindeutig sind, hat „Lloronas Fluch“ nur wenige Bezugspunkte zu den anderen Filmen. Entscheidend ist wohl Pater Perez (Tony Amendola), der nicht nur Anna bei ihrem Geisterproblem hilft, sondern auch schon der Familie aus „Annabelle“ beigestanden hat. Deshalb bietet sich der Horrorfilm auch für alle an, die noch keine Berührungspunkte mit dem „Conjuring“-Universum haben.

Erkennt ihr diese ikonischen Häuser aus Horrorfilmen?

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.