Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lino Ventura No. 1 - Action Box

Lino Ventura No. 1 - Action Box

Anzeige

Lino Ventura No. 1 - Action Box: Der große Schweiger Lino Ventura in drei Filmen als Superagent, LKW-Fahrer und vom KGB gejagter Atomphysiker.

Poster

Lino Ventura No. 1 - Action Box

Handlung und Hintergrund

„Der Gorilla lässt schön grüßen“: Spezialagent Leo „Der Gorilla“ Paquet jagt eine Gaunerbande, die im Auftrag einer ausländischen Macht Geheimdokumente stiehlt. „100.000 Dollar in der Sonne“: In Marokko klaut der junge Fahrer Rocco einen LKW mit geschmuggelten Waffen. Sein Kollege Marec soll ihn wieder einfangen und erhält dabei Unterstützung vom eigentlichen Fahrer des LKW. „Ich - Die Nummer eins“: Ein russischer Atomphysiker entpuppt sich nach seiner Entführung durch den englischen Geheimdienst in London als Franzose. Trotzdem würden die Briten gerne die Namen zweier russischer Spione von ihm wissen - und der KGB ihn gerne ins Jenseits befördern.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Lino Ventura

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Lino Ventura No. 1 - Action Box: Der große Schweiger Lino Ventura in drei Filmen als Superagent, LKW-Fahrer und vom KGB gejagter Atomphysiker.

    Drei Filme, die unterschiedliche Rauhbein-Facetten des großen Schweigers Lino Ventura zeigen: Während er für Bernard Borderie als „Gorilla“ von einem Abenteuer ins nächste gerät, jagt er für Henri Verneuil („Der Clan der Sizilianer“) in „100.000 Dollar“ den jungen Jean-Paul Belmondo durch die marokkanische Wüste. In „Ich - Die Nummer eins“, dem mit Hitchcock-Elementen angereichterten Regiedebüt von Claude Pinoteau („La boum - Die Fete“), wird er als abtrünniger Atomphysiker zur Zielscheibe des KGB.
    Mehr anzeigen
Anzeige