Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lincoln
  4. News
  5. Spielbergs Lincoln-Besetzung nimmt Formen an

Spielbergs Lincoln-Besetzung nimmt Formen an

Spielbergs Lincoln-Besetzung nimmt Formen an

Eine halbe Ewigkeit befand sich die Filmbiografie des legendären Regisseurs Steven Spielberg über den nicht minder legendären amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln in der Planungsphase. Doch nachdem man schon fast den Glauben an die Umsetzung des Projektes verloren hatte, macht man nun ganz schnell Nägeln mit Köpfen. Nachdem Daniel Day-Lewis als Lincoln und Sally Field verpflichtet wurden, gibt es nun neue Ergänzungen bei der Besetzung der Filmbiografie, die wohl den schlichten Titel Lincoln tragen wird.
Zum einen wird Tommy Lee Jones den part von Thaddeus Stevens spielen, dem damaligen Anführer der Republikaner, während Joseph Gordon-Levitt den ältesten Sohn Abraham Lincolns darstellen wird. Darüber hinaus stehen Darsteller wie Hal Holbrook, James Spader, John Hawkes, Tim Blake Nelson, Bruce McGill und Joseph Cross in aussichtsreichen Verhandlungen, ebenfalls Rollen bei diesem Projekt zu erhalten.