1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lincoln
  4. News
  5. Lincolns Nemesis gefunden

Lincolns Nemesis gefunden

Kino.de Redaktion |

Lincoln Poster

Ein spannendes Projekt, das viele Jahre angekündigt war, und doch nie über den Status ‚in Planung‘ herauskam, ist Steven Spielbergs Filmbiografie über den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln. Nun aber sollen die Dreharbeiten an dem schlicht Lincoln betitelten Film in diesem Herbst beginnen, nachdem man schon vor einiger Zeit Daniel Day-Lewis zum Darsteller des legendären Politikers auserkoren hatte. Danach wurde mit den Mimen Sally Field, Tommy Lee Jones und Joseph Gordon-Levitt eine erlesene Besetzung für die weiteren Rollen gefunden, die nun um ein sehr wichtiges Puzzlestück ergänzt wurde: Jackie Earle Haley, bekannt aus Filmen wie Watchmen und Little Children, wird Alexander Stephens darstellen, den Vizepräsidenten der Konföderierten Staaten, dessen Politik Lincolns Abschaffung der Sklaverei zu verhindern versuchte.

Laut Spielbergs jüngster Aussagen wird sich der Film auf die letzten vier Monate im Leben Lincolns konzentrieren. Mit dieser Besetzung, diesem Thema und Spielberg im Regiestuhl erhält der Film von uns bereits jetzt das Prädikat "heißer Oscar-Anwärter".

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare