Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lila & Eve

Lila & Eve

  

Filmhandlung und Hintergrund

Viola Davis („Blackhat„) und Jennifer Lopez betätigen sich als mehr oder minder toughe Rächer und killen sich in der Hierarchie einen Drogenbande von unten nach oben in diesem glänzend gespielten, doch nicht immer ganz glaubwürdig ersonnenen Mix aus Thriller und Trauerarbeitsdrama. In der ersten Halbzeit dominieren dichte psychologische Portraits, in der zweiten werden effektvoll Kopfschüsse verteilt. Gewöhnungsbedürftige...

Lilas Sohn Stephon ist auf offener Straße erschossen worden, vermutlich von Drogendealern. Die Polizei scheint an dem Fall jedoch nicht sonderlich interessiert zu sein, und der völlig aus der Bahn geworfenen Lila bleibt nur übrig, in einer Selbsthilfegruppe Trost zu suchen. Dort trifft sie auf Eve, die ebenfalls einen Verlust zu beklagen hat. Im Gegensatz zu Lila frisst Eve ihren Kummer nicht in sich hinein, sondern sinnt ganz praktisch auf Rache. Lila lässt sich davon anstecken, und gemeinsam gehen die Frauen auf die Jagd nach Stephons Mördern.

Die Mutter eines ermordeten Teenagers sucht gemeinsam mit einer Leidensgenossin die persönliche Abrechnung. Zwei Frauen sehen rot in diesem psychologisch dichten Thrillerdrama mit prominenter weiblicher Starbesetzung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Viola Davis („Blackhat„) und Jennifer Lopez betätigen sich als mehr oder minder toughe Rächer und killen sich in der Hierarchie einen Drogenbande von unten nach oben in diesem glänzend gespielten, doch nicht immer ganz glaubwürdig ersonnenen Mix aus Thriller und Trauerarbeitsdrama. In der ersten Halbzeit dominieren dichte psychologische Portraits, in der zweiten werden effektvoll Kopfschüsse verteilt. Gewöhnungsbedürftige Balance, aber in jedem Fall ein Tipp für Thrillerfans.
    Mehr anzeigen