Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  4. News
  5. Tobey Maguire und das Leben des Pi

Tobey Maguire und das Leben des Pi

Tobey Maguire und das Leben des Pi

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Der taiwanische Filmemacher Ang Lee hat solch unterschiedliche Filme wie Tiger & Dragon, Brokeback Mountain, Hulk und zuletzt Taking Woodstock in die Kinos gebracht. Nun plant der Regisseur eine Verfilmung des Romans Life of Pi (auf deutsch als Schiffbruch mit Tiger erschienen), das von einem Jungen erzählt, der geraume Zeit mit einem bengalischen Tiger auf einem Rettungsboot zubringen muss.
Dabei wird der Jungstar Suraj Sharma den jungen Pi Patel darstellen, während Dev Patel aus Slumdog Millionär die erwachsene Hauptfigur der Geschichte spielen wird. Dem Projekt hat sich nun auch Tobey Maguire angeschlossen, der die relativ kleine Rolle des Journalisten übernehmen wird, der Pi zu seinen Erlebnissen befragt. Es ist damit das dritte Mal, dass Lee und der Star der drei Spider-Man-Filme zusammenarbeiten.