• Regisseur Ang Lee dreht 3D-Film über Boxlegende Muhammad Ali

    Das Leben des größten Boxers aller Zeiten stand schon einmal im Mittelpunkt eines Films. In Michael Manns (Blackhat) Ali aus dem Jahr 2001 verkörperte Hollywood-Superstar Will Smith Muhammad Ali. Neben seinen großen Kämpfen fokussierte sich das Sportdrama auf die Auseinandersetzungen, die Ali gegen die amerikanische Justiz ausfocht, beispielsweise als er sich weigerte, in den Vietnamkrieg zu ziehen, woraufhin ihm...

    Kino.de Redaktion  
  • Drehstart für Dan Browns "Inferno"

    Drehstart für Dan Browns "Inferno"

    In Florenz fiel die erste Klappe Ron Howards "Inferno" mit Tom Hanks zum dritten Mal in der Rolle des Symbologen Robert Langdon.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vin Diesel wird Kriegsheld

    Vin Diesel wird Kriegsheld

    Für Regisseur Ang Lee nehmen der "Fast & Furious"-Superstar und Chris Tucker an "Billy Lynn's Long Halftime Walk" teil.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ben Foster entfesselt "Inferno"

    Ben Foster entfesselt "Inferno"

    Mit dem "World of Warcraft"-Star bekommt Tom Hanks einen würdigen Gegenspieler - auch wenn dessen Rolle noch im Dunkeln liegt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Vin Diesel als "Kojak"?

    Vin Diesel als "Kojak"?

    "Brokeback Mountain"-Regisseur Ang Lee dreht womöglich mit Vin Diesel die Kinoversion von "Kojak".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kinojahr 2013: Erstes Halbjahr mit neuem Umsatzrekord

    In den deutschen Kinos konnte das erste Halbjahr 2013 im Bereich Besucheranzahl und Kartenverkauf im Vergleich zu 2012 zulegen. Vor allem Quentin Tarantinos "Django Unchained" führt die Liste der erfolgreichsten Filme an. Dafür enttäuschen vor allem die US-Blockbuster wie "Iron Man 3", "Star Trek Into Darkness" und "Man of Steel".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ang Lee steigt in den Ring

    Ang Lee steigt in den Ring

    Der Oscar-Preisträger wird eine filmische Verbeugung vor den großen Box-Legenden der 70er Jahre inszenieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sam Mendes verhandelt nun doch "Bond 24"

    Sam Mendes verhandelt nun doch "Bond 24"

    Nach einer großen Runde durch die Gemeinde der Top-Regisseure klopfen die "Bond"-Macher erneut bei Sam Mendes an. Er soll seinen "Skyfall"-Erfolg wiederholen

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • MTV Movie Awards zeichnet "Marvel's The Avengers" aus

    Bei der diesjährigen Preisverleihung der MTV Movie Awards wurde der erfolgreiche Kinofilm "Marvel's The Avengers" in gleich mehreren Kategorien mit einer Goldene Popcorntüte u.a. als Bester Film des Jahres ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind die beiden "Silver Linings"-Stars Jennifer Lawrence und Bradley Cooper. Dafür ging der neue James-Bond-Film "Skyfall" leer aus.

    Ehemalige BEM-Accounts