Liebestraum

  1. Ø 5
   1988
Liebestraum Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Rocksänger Monroe fühlt sich schuldig am Tod seines Bruders. Er lebt jetzt in einer kleinen Hütte am Meer und quält sich mit Selbstvorwürfen. Beim Versuch eine scheinbar ertrinkende Frau zu retten, findet er an ihrer Stelle eine Amphore im Meer, der nachts die Fee „China“ entsteigt. China verliebt sich in Monroe und erfüllt ihm seine geheimen Wünsche. Monroe ist zu verwirrt, um die Liebe ehrlich zu erwidern. In einem Anfall von Verzweiflung wünscht sich Monroe, daß China wieder verschwindet. China muß gehorchen, Monroe bringt sie in ihrer Amphore zurück ins Meer. Tags darauf trifft Mornroe auf eine Frau, die China zum Verwechseln ähnlich sieht.

Christopher Lambert und Lebensgefährtin Diane Lane in einer erotischen Phantasie über einen desillusionierten Rockmusiker, der sich in einen Flaschengeist verknallt.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Romantische Lovestory, die auf die Attraktivität der beiden Hauptdarsteller, Christopher Lambert („Highlander“) und seine tatsächliche Lebensgefährtin Diane Lane („Hautnah“), faszinierende Bilder, stimmungsvolle Musik und einen Schuß Erotik setzt. Das Ergebnis, ein naives, oft zauberhaftes Märchen für Erwachsene um Liebe und Leidenschaft, fand im Kino nicht das erhoffte Publikum. Auf Video sollten die geballten Werbeanstrengungen des Anbieters und die zugkräftige Besetzung zumindest mittelfristig für ein sicheres Geschäft sorgen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Liebestraum