Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liebe garantiert

Liebe garantiert

  

Love, guaranteed: Romantische Netflix-Komödie über einen jungen Mann, der eine Dating-Plattform verklagt, da er die "garantierte Liebe" dort auch nach 900 Dates nicht gefunden hat.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Romantische Netflix-Komödie über einen jungen Mann, der eine Dating-Plattform verklagt, da er die "garantierte Liebe" dort auch nach 900 Dates nicht gefunden hat.

Der charmante Nick (Damon Wayans Jr.) kommt mit einer etwas anderen Anfrage in die Kanzlei der ambitionierten aber kurz vor dem Ruin stehenden Anwältin Susan (Rachael Leigh Cook): Er möchte die Dating-Plattform „Love, Guaranteed“ verklagen, denn auch nach über 900 Dates hat er noch immer keine Liebe gefunden.

Um sich mit der Materie vertraut zu machen und sich besser in ihren Klienten hinein versetzten zu können, meldet sich Susan selbst zum Online-Dating an. Leider kann auch sie nur das Bild unterstreichen, das Nick gezeichnet hat: ein Reinfall nach dem Nächsten. Akribisch bereitet sie sich auf den Fall vor und verbringt Stunden damit, gemeinsam mit Nick alle Details und Rückfragen zu klären – doch irgendwann wird der Fall fast zur Nebensache. Kann sie vielleicht nicht nur den Prozess, sondern auch das Herz ihres Klienten gewinnen?

„Liebe garantiert“ – Hintergründe und Besetzung

Für die Netflix-Romcom „Liebe garantiert“ konnte ein Team zusammengestellt werden, das sich im Genre der romantischen Komödien bestens auskennt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Hilary Galanoy und Elizabeth Hackett, die zuvor bereits das Script zu Netflix‘ „Falling Inn Love“ geliefert hatten. Für die Inszenierung zeichnet Mark Steve Johnson („When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel“) verantwortlich.

Die Rolle von Anwältin Susan übernimmt Rachael Leigh Cook, die bereits Ende der 90er-Jahren im RomCom-Klassiker „Eine wie keine“ an der Seite von Freddie Prinze Jr. zu sehen war. Ihr charmanter Klient Nick wird dargestellt von Damon Wayans Jr., der in der jüngeren Vergangenheit in der Serie „New Girl“ und in der romantischen Komödie „How to Be Single“ zu sehen war. Weiterhin dabei Heather Graham („Hangover“, „Austin Powers“) sowie Jed Ress und Lisa Durupt.

„Liebe garantiert“ – Streamingstart

„Liebe garantiert“ startet direkt im Stream, Netflix veröffentlicht den Film international am 3. September 2020.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare