Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Look Me Over - Liberace

Look Me Over - Liberace

Look Me Over - Liberace - Trailer Deutsch
Anzeige

Look Me Over - Liberace: Dokumentation über die schillernde Las-Vegas-Ikone Liberace und seine inneren Dämonen.

Poster Look Me Over: Liberace

Look Me Over - Liberace

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Er galt als Mr. Showmanship und begeisterte seine Zuschauer*innen in Las Vegas: Liberace war ein Showgigant und die wohl erste Las-Vegas-Ikone, die die Stadt der Sünde hervorbrachte. Seine poppigen und prunkvollen Auftritte in Las Vegas brachten ihm den Spitznamen „King of Bling“ ein, welche nur von seinen schillernden Outfits, wie dem legendären Chinchilla-Mantel und Brillantschmuck, übertrumpft werden konnten. Für sein Publikum, besonders für Schwiegermütter, hatte er stets ein breites Grinsen auf den Lippen.

Je  ausladend jedoch seine Bühnenperformances waren, desto paradoxer gestaltete sich sein Privatleben. Liberace war schwul, bestritt dies in der Öffentlichkeit jedoch bis zu seinem Tod im Jahr 1987. In seinen Liebhabern sah er nie etwas Negatives, was ihm bald zum Verhängnis werden würde. Trotz des prunkvollen Lebens im Ruhm und Reichtum starb er 1987 an den Folgen einer AIDS-Erkrankung.

Look Me Over - Liberace - Trailer Deutsch

„Liberace – Look Me Over“ – Hintergründe, Kinostart

Mit der Dokumentation „Liberace – Look Me Over“ will Regisseur Jeremy J.P. Fekete die Person hinter der schillernden Maske offenbaren. In Gesprächen mit Weggefährten, Liebhabern und den Nachkommen seiner Schönheitschirurgen wird die Ära Liberace für die Kinowelt zum Leben erweckt.

Anzeige

Dabei wird auch das Doppelleben von Liberace als „Mr Showmanship“ und seiner privaten Vorlieben dargelegt. Ab dem 5. August 2021 erscheint die Dokumentation in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

  • Liberace
  • Jeremy Fekete

Kritiken und Bewertungen

5,0
9 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige