Les Tuche Poster
Alle Bilder und Videos zu Les Tuche

Filmhandlung und Hintergrund

Die Tuschs sind eine Proletenfamilie aus der französisichen Provinz, wie sie im Buche steht. Ihr gewohntes Leben am stetigen Rand des Existenzminimums aufgrund permanenter Arbeitslosigkeit erhält einen herben Dämpfer, als die Familie den Jackpot im Lotto knackt und fortan schlappe 100 Millionen Euro ihr Eigen nennt. Das schreit nach Veränderung: Der asoziale Klan schlägt seine Zelte in Monaco auf und eckt alsbald bei der Haute-Volée an, die soviel geballtes Leben nur schwer ertragen kann. Aber auch die Tuschs sind nicht glücklich.

Die Prollfamilie Tusch gewinnt 100 Millionen Euro im Lotto und beschließt, den Wohnsitz nach Monaco zu verlegen. Fish-out-of-Water-Comedy im Fahrwasser großer Kinohits wie “Willkommen bei den Scht’is” oder “New Kids Turbo/Nitro”.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Fish-out-of-Water-Comedy im Fahrwasser großer Kinohits wie “Willkommen bei den Sch’tiis” oder “New Kids Turbo/Nitro”, die sich aber auch kräftig beim Vorbild der Flodders bedient: Auch diese Prollfamilie ist durch und durch zum Knutschen, wenn sie den Schönen und Reichen im Fürstentum den gestreckten Mittelfinger entgegenreckt – ein ganz spezieller Zusammenprall der Welten, der seine Gags nicht unbedingt subtil anbringt, aber dafür den Holzhammer mit viel Lust schwingt.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare