Anne Hathaway im "Lifeboat"

Ehemalige BEM-Accounts  

Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird an der Verfilmung des historischen Romans „Lifeboat“ als Produzentin mitwirken und die Hauptrolle übernehmen.

Anne Hathaway mit dem Oscar für "Les Misérables" Bild: Kurt Krieger

Anne Hathaway

Die Schriftstellerin Charlotte Rogan erzählt darin die Geschichte von Grace Winter. Zusammen mit ihrem Ehemann Henry befindet sie sich 1914 auf einer Atlantiküberquerung, als es auf ihrem Schiff zu einer Explosion kommt und dieses daraufhin sinkt. Henry verschafft ihr – seinen eigenen Tod in Kauf nehmend – einen der heiß umkämpften Plätze in einem der wenigen Rettungsboote. Grace überlebt, wird aber nach ihrer Ankunft in Boston wegen Mordes vor Gericht gestellt…

Regiestuhl steht noch leer

Anne Hathaway wird in „Lifeboat“ nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzentin fungieren. Das Drehbuch schreibt William Broyles jr. („Cast Away„, „Apollo 13„), ein Regisseur steht bislang allerdings noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

Kommentare