Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Les fabuleuses aventures du légendaire Baron de Munchhausen

Les fabuleuses aventures du légendaire Baron de Munchhausen

Anzeige

Les fabuleuses aventures du légendaire Baron de Munchhausen: Zeichentrickversion der Abenteuer des Lügenbarons, der sich zu Lande, unter Wasser und in der Luft nicht unterkriegen lässt.

Poster

Les fabuleuses aventures du légendaire Baron de Munchhausen

Handlung und Hintergrund

Gerade als er auf seinem Schloss seine Freunde mit Erzählungen von seinen Abenteuern beeindruckt, erhält Baron von Münchhausen vom König den Auftrag, dem Pascha von Trukesban ein Geschenk zu bringen. Auf der Rückreise wird er gefangen genommen, kann sich aber durch den Ritt auf einer Kanonenkugel befreien. Ein Nickerchen auf einer Wolke endet damit, dass er ins Meer fällt, in dem er die Meerjungfrau Sirena kennenlernt.

Der legendäre Baron von Münchhausen wird von seinem König mit dem Auftrag, dem dortigen Pascha ein Geschenk zu überreichen, nach Trukesban geschickt. Auf der Reise erlebt er die unglaublichsten Abenteuer… In der deutschen Synchronisation spricht Harald Juhnke den Lügenbaron.

Darsteller und Crew

  • Jean Image
  • France Image
  • Per Olaf Csongova
  • Michel Legrand

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Les fabuleuses aventures du légendaire Baron de Munchhausen: Zeichentrickversion der Abenteuer des Lügenbarons, der sich zu Lande, unter Wasser und in der Luft nicht unterkriegen lässt.

    Abenteuerliche Zeichentrickversion mit den Erlebnissen des Lügenbarons unter der Regie von Jean Image (eigentl. Imre Hajdú, „Däumlings wundersame Reisen und Abenteuer“). In erster Linie an jüngere Zuschauer gerichtet, erweist sich die Filmmusik des mehrfachen Oscar-Preisträgers Michel Legrand („Yentl“) als Plus. 1984 entstand mit „Münchhausens Abenteuer auf dem Mond“ eine Fortsetzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige