Leprechaun 2

  1. Ø 5
   1994
Leprechaun 2 Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Im tiefen Mittelalter versucht der geheimnisvolle Zwerg Leprechaun, die Tochter eines armen Bauern zu rauben. Als ihm dies mißlingt, schwört er dessen Familie ewige Rache und bricht tausend Jahre später über die jüngste Nachfahrin in New York herein. Diese hat fortan alle Hände voll zu tun, den anhänglichen Mordgnom abzuwehren. Im Gefecht bleibt ihr halber Freundeskreis und mancher Unbeteiligte auf der Strecke, doch der treue Liebhaber kann dem Unhold schließlich trickreich Einhalt gebieten.

Im zweiten Teil geht der anhängliche Killergnom auf Brautschau in New York.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Warwick Davis, bekannt geworden als kleinwüchsiger Partner von Val Kilmer in dem Fantasy-Epos „Willow“, darf zum zweiten Mal als schwarzhumoriger „Leprechaun“ durch die Videothekenregale geistern. Der erste Teil erzielte solide Chartsplazierungen knapp unterhalb von Rang 20, weshalb auch für den effektgeladenen Nachfolger in der Weihnachtszeit gute Umsätze erwartet werden können. Horrorfans werden sich den schrillen Paranoia-Spaß jedenfalls nicht entgehen lassen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Leprechaun 2