Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Leijonasydän

Leijonasydän

Leijonasydän - OV-Trailer

Leijonasydän: Auch das Herz des Faschisten schreit zuweilen laut nach Liebe, das wissen nicht nur Die Ärzte, sondern auch dieser als Drama ausgewiesene Liebesfilm aus Skandinavien, der die Eigenschaft hat, seine mal ganz originelle Culture-Clash-Geschichte mit einer gehörigen Portion schwarzer Situationskomik an den Mann zu bringen. Wirkt zuweilen arg vereinfacht, erzählt seine Geschichte aber flott, unterhaltsam, mit dem Herz am...

Filmhandlung und Hintergrund

Auch das Herz des Faschisten schreit zuweilen laut nach Liebe, das wissen nicht nur Die Ärzte, sondern auch dieser als Drama ausgewiesene Liebesfilm aus Skandinavien, der die Eigenschaft hat, seine mal ganz originelle Culture-Clash-Geschichte mit einer gehörigen Portion schwarzer Situationskomik an den Mann zu bringen. Wirkt zuweilen arg vereinfacht, erzählt seine Geschichte aber flott, unterhaltsam, mit dem Herz am...

Teppo ist ein Nazi-Skin vom Bonehead bis zur Sohle. Trotzdem kann er privat ein netter Kerl sein, weshalb sich Kellnerin Sari auch sofort in ihn verliebt, als er in ihrem kleinen Cafe aufkreuzt. Teppo erwidert Saris Gefühle, obwohl die mit seiner Ideologie wenig anfangen kann und obendrein einst ein Kind mit einem mittlerweile eigene Wege gehenden Schwarzen zeugte. Wider Erwarten entpuppt sich Teppo als ganz passabler Ersatzvater für den kleinen Rhamadhani. Seine Freunde sind von dieser Entwicklung schon weniger begeistert.

Naziskin Teppo verliebt sich in die Kellnerin Sari, obwohl die ein schwarzes Kind hat. Zeit, sich Gedanken zu machen. Ohne erhobenen Zeigefinger inszenierte Dramödie um eine wunderliche Familiengeschichte aus Skandinavien.

Darsteller und Crew

  • Laura Birn
    Laura Birn
  • Jasper Pääkkönen
    Jasper Pääkkönen
  • Peter Franzén
  • Yusufa Sidibeh
  • Timo Lavikainen
  • Jussi Vatanen
  • Mikko Neuvonen
  • Niko Vakkuri
  • Dome Karukoski
  • Aleksi Bardy
  • Miia Haavisto
  • Martin Persson
  • Annika Sucksdorff
  • Henri Blomberg
  • Harri Ylönen
  • Jean-Paul Wall
  • Tutsa Paananen
  • Pia Pesonen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Auch das Herz des Faschisten schreit zuweilen laut nach Liebe, das wissen nicht nur Die Ärzte, sondern auch dieser als Drama ausgewiesene Liebesfilm aus Skandinavien, der die Eigenschaft hat, seine mal ganz originelle Culture-Clash-Geschichte mit einer gehörigen Portion schwarzer Situationskomik an den Mann zu bringen. Wirkt zuweilen arg vereinfacht, erzählt seine Geschichte aber flott, unterhaltsam, mit dem Herz am rechten Fleck. Hat das Zeug zum Überraschungserfolg.
    Mehr anzeigen