Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lego Star Wars: The Padawan Menace

Lego Star Wars: The Padawan Menace

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Amüsanter Kurzfilm, in dem Legofiguren ein "Star Wars"-Abenteuer erleben.

Im Rahmen eines Ausflugs besichtigt Meister Yoda gerade mit einer Horde von aufmüpfigen Jedi-Schülern die heiligen Hallen des Senats, als er eine Verschwörung gegen die Republik spürt. Er lässt die Schüler in der Obhut der überforderten Droiden C-3PO und R2-D2 zurück und will die Verfolgung der bösen Assajj Ventress aufnehmen, die Schlachtpläne der Republik gestohlen hat. Dann muss er entdecken, dass sich einer der Jünglinge heimlich an Bord seines Raumschiffs geschlichen hat…

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lego Star Wars: The Padawan Menace

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lego Star Wars: The Padawan Menace: Amüsanter Kurzfilm, in dem Legofiguren ein "Star Wars"-Abenteuer erleben.

    Nach den erfolgreichen Spielfiguren und Videospielen von „Star Wars Lego“ war der Sprung der Franchise auf den Bildschirm abzusehen. Den Anfang macht ein familiengerechter 22-minütiger Kurzfilm, der vor allem an jüngere Zuschauer gerichtet ist, mit seinen Insider-Witzen und zahlreichen Anspielungen auf das „Star Wars“-Universum aber auch älteren Fans Vergnügen bereiten dürfte. Die Handlung verläuft dabei in zwei Bahnen: Während C-3PO und R2-D2 versuchen, die aufmüpfigen Jedi-Schüler zu bändigen, muss Yoda die Republik retten. Dabei wird er von einem Jüngling unterstützt, der sich am Ende als guter alter Bekannter aus den ersten Kinofilmen entpuppt.

Kommentare