Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legend of the Northwest

Legend of the Northwest


Anzeige

Legend of the Northwest: Tierfilm, in dem ein Hund Zeuge der Ermordung seines Herrchens wird.

Handlung und Hintergrund

Eine Familie kommt nach Oregon, um dort einen verlassenen Laden zu übernehmen. Als sich ihnen ein fremder Schäferhund nähert, schießt der Vater auf ihn. Während der verletzte Hund von der Familie gepflegt wird, berichtet der Jäger Abner von seinem Schicksal: Bärenherz war der Hund des früheren Ladenbesitzers, der ermordet wurde. Dem Hund gelang es den Mörder aufzuspüren und ihn so lange zu hetzen, bis er den Verstand verlor und in der Stadt seine Tat gestand. Im Anschluss war der Hund bei verschiedenen Besitzern unglücklich, bis sich schließlich Abner seiner annahm.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rand Brooks
Produzent
  • Langdon A. Viracola
Darsteller
  • Marshall Reed,
  • Joey Young,
  • Dana Dillaway,
  • Denver Pyle,
  • Anna Lee,
  • James Edwards,
  • Fritz Feld,
  • Percy Helton
Drehbuch
  • Rand Brooks
Kamera
  • Leonard Clairmont
Schnitt
  • William Austin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Legend of the Northwest: Tierfilm, in dem ein Hund Zeuge der Ermordung seines Herrchens wird.

    Warmherziger Tierfilm, der in einer Rückblende erzählt, wie ein Schäferhund die Ermordung seines Herrchens rächte. Kurios ist die Entstehungsgeschichte des Films: Er wurde Mitte der sechziger Jahre von Western-Charakterdarsteller Rand Brooks („Einer gibt nicht auf“) inszeniert und produziert. Brooks investierte all sein Geld - und verlor es, da der Film es nicht in die Kinos schaffte. Er zog sich vom Filmgeschäft zurück und gründete eine private Ambulanzfirma, mit der er ungleich größeren Erfolg hatte. Im Zuge der Welle an Tierabenteuerfilmen in den siebziger Jahren wurde der Film schließlich 1978 doch noch in den US-Kinos und im Fernsehen gezeigt.
    Mehr anzeigen
Anzeige