Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Legend Diary by James Stewart

Legend Diary by James Stewart


Anzeige

Legend Diary by James Stewart: Sechs Filme mit dem großen Aufrechten, James Stewart.

Legend Diary by James Stewart

Handlung und Hintergrund

„Lebenskünstler“: Millionärssohn Kirby verliebt sich in ein Mädchen aus einer verschrobenen Kleinbürgerfamilie. „Mr. Smith geht nach Washington“: Ein Naivling wird in den amerikanischen Senat gewählt und durch seine Sekretärin aufgeklärt. „Der Mann aus Larramie“: Cowboy Will gerät auf der Suche nach den Mördern seines Bruders in den Konflikt zwischen Rancher Waggoman und Rancherin Kate. „Meine Braut ist übersinnlich“: Die sinnliche Hexe Gillian betört ihren Nachbarn Henderson. „Anatomie eines Mordes“: Anwalt Biegler verteidigt den wegen Mordes an einem Barbesitzer angeklageten Leutnant Manion. „Zwei ritten zusammen“: Ein korrupter Sheriff und ein Leutnant kaufen Gefangene bei den Indianern frei.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • James Stewart

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Legend Diary by James Stewart: Sechs Filme mit dem großen Aufrechten, James Stewart.

    Sechs Filme mit Hollywood-Star James Stewart, darunter Otto Premingers Klassiker „Anatomie eines Mordes“, in dem Stewart den sardonischen Anwalt Biegler verkörpert. Seinen wiederkehrenden Rollentypus des steifen, leicht trotteligen Naivlings vertritt er in Frank Capras „Mr. Smith geht nach Washington“ und Richard Quines „Meine Braut ist übersinnlich“, während Anthony Manns „Der Mann aus Laramie“ und John Fords „Zwei ritten zusammen“ seine Ausflüge in den Wilden Westen repräsentieren. Ebenfalls von Capra inszeniert wurde die humane Komödie „Lebenskünstler“.
    Mehr anzeigen
Anzeige