Legalese

Filmhandlung und Hintergrund

Eine muntere Gesellschaftssatire auf Anwalts(un)wesen, Medienzirkus und die Macht des Geldes serviert TV-Routinier Glenn Jordan in dieser unterhaltsamen Fernsehkomödie mit Videopotential. Für letzteres sorgen nicht zuletzt die zahlreich angetretenen Stars von James „Rockford“ Garner über Gina Gershon („Showgirls“) bis zu Kathleen Turner, die den noch nicht allzu erfahrenen Hauptdarsteller Edward Kerr („Seaquest DSV“...

Durch einen Zufall wird der umstrittene Staranwalt Norm McKean auf den in seiner Kanzlei tätigen Nachwuchsjuristen Roy Guyton aufmerksam. Er überträgt dem vielversprechenden Talent den Fall der populären Schauspielerin Angela Beale, die soeben einigermaßen offensichtlich ihren Schwager erschossen hat. McKean gelingt das scheinbar unmögliche: die Anklage zu erschüttern. Doch je erfolgreicher sich die Verhandlung entwickelt, desto stärkere Zweifel an seiner Berufung kommen Roy.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine muntere Gesellschaftssatire auf Anwalts(un)wesen, Medienzirkus und die Macht des Geldes serviert TV-Routinier Glenn Jordan in dieser unterhaltsamen Fernsehkomödie mit Videopotential. Für letzteres sorgen nicht zuletzt die zahlreich angetretenen Stars von James „Rockford“ Garner über Gina Gershon („Showgirls“) bis zu Kathleen Turner, die den noch nicht allzu erfahrenen Hauptdarsteller Edward Kerr („Seaquest DSV“) bei seiner ersten größeren Aufgabe unterstützen. Top 50 möglich.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Legalese