Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Lee Scratch Perry\'s Vision of Paradise - OV-Trailer
Anzeige

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise: Dokumentarfilm über das Leben und Wirken von Lee "Scratch" Perry, einem der bekanntesten Wegbereiter des Reggae und Entdecker von Bob Marley.

Poster

Lee Scratch Perry's Vision of Paradise

Handlung und Hintergrund

Die Reggae-Legende Lee “Scratch“ Perry hat eine bewegte Geschichte hinter sich und gilt als einer der bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Er hat nicht nur Bob Marley entdeckt und mit zahlreichen Reggae-Musikern zusammengearbeitet, sondern auch die Musikrichtungen Reggae und Dub erfunden, die als Basis für die moderne Tanzmusik angesehen werden. Der visionäre Künstler ist inzwischen fast 80 Jahre alt und lebt in seiner jamaikanischen Heimat. Dort nimmt er in seinem „Black Ark Studio“, das in den 1970ern zum kreativen Zentrum wurde, weiterhin Platten auf. Die deutsche Dokumentation begleitet den legendären Musiker 15 Jahre lang, zeigt seinen kreativen Schaffensprozess, seine Bühnenauftritt und zeichnet seine Geschichte nach. Dabei hat Lee “Scratch“ Perry eine ganz eigene Philosophie entwickelt, die sich durch positive „Vibrations“, kreative Eigenwilligkeit und eine friedfertige Geisteshaltung auszeichnet. Dabei taucht der deutsche Filmemacher Volker Schaner in die Geisteswelt des exzentrischen Künstlers ein, die er durch kunterbunt-psychedelische Animationsszenen wiedergibt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Volker Schaner
Produzent
  • Daniela Schmid
Darsteller
  • Lee "Scratch" Perry
Drehbuch
  • Volker Schaner
Kamera
  • Volker Schaner

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige