Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Leaves of Grass
  4. Norton spielt Doppelrolle in 'Leaves of Grass'

Norton spielt Doppelrolle in 'Leaves of Grass'

Norton spielt Doppelrolle in 'Leaves of Grass'

Regisseur Tim Blake Nelson, der auch das Drehbuch zu Leaves of Grass verfasste, verpflichtet Edward Norton (Der unglaubliche Hulk), Susan Sarandon (Middle of Nowhere) und Richard Dreyfuss (Poseidon) für sein Projekt. Außerdem befindet sich auch noch Keri Russell (Der Klang des Herzens) im Gespräch.
Die Thrillerkomödie handelt von Zwillingsbrüdern (Norton), die unterschiedlicher nicht sein können. Während der eine an der Universität als Philosophieprofessor brilliert, ist der andere ein Experte in der Aufzucht von Marihuana. Unter einem Vorwand wird der Professor in seine Heimatstadt in Oklahoma gelockt, um gegen den lokalen Drogenbaron (Dreyfuss) vorzugehen. Als exzentrische Mutter der Brüder wird Sarandon zu sehen sein. Ebenfalls verpflichtet wurden bisher Rhea Perlman, Lucy DeVito, die Tochter von Danny DeVito und Country-Sänger Steve Earle.
Für die Produktion sind Norton, Nelson, John Langley, Elie Cohn, Kristina Dubin und Bill Migliore verantwortlich.